Insekt hat mich gebissen oder gestochen?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

5 Antworten

Nicht jucken!!!! Heute ist ja Mittwoch, also bei den meisten Ärzten freier Tag. Geh dann morgen Mal zum Arzt. Guck mal im Badezimmer nach Cremen. Hast du mich andere Symptome? In einer Woche geht das bestimmt weg. Gute Besserung. Mach das beste draus. Bitte. Ich weiß das ist unangenehm. Du musst den Stich schützen. Das ist nun Mal so. Da kannst du nicht viel tun. Ich bin Medizinerin.

Du meinst "nicht kratzten" oder ?

Je nachdem wie empfindlich du reagierst, kann das fast alles sein - Mücke, Bremse, Biene, Wespe, Hornisse.....

Dieser Antwort schliesse ich mich an.Eine "Zecke" war es wohl nicht.Eiswürfel in einem Strumpf tun und auf den Stich legen.

Solange es sich kein roter Kreis bildet (roter Kreis um eine Wunde bedeutet IMMER Blutvergiftung!)
Ist denke ich alles okay, schmier doch Salbe drauf und warte bis es verheilt. Liebe Grüße!

Es sieht sehr nach einer Mücke aus. Hast du den Stich / Biss gleich mitbekommen oder erst später gemerkt?

Gleich danach hat es gebrand so Tat es weh