Wurde gerade von einem Ohrenkneifer gebissen! Hilfe!

So sieht das Vieh aus - (Insekten, Biss, Ohrenkneifer)

3 Antworten

Hi,

Was soll das Tier sagen - das ist jetzt tot...

"Ohrenzwicker", wie man sie so schön nennt, sind vollkommen ungefährlich.

Vielleicht ist es eher der Schreck oder, wenn es Tatsächlich der "Biss" war, einfach ein kleiner Schmerz - hört aber bald wieder auf.

Die Tiere sind nicht giftig und haben längst nicht genug Kraft um einen Menschen auch nur ansatzweise zu verletzen. Also einfach nicht so viel laufen.

Meine persönliche Meinung ist ja eher, dass du auf einen Stein getreten bist oder so..

Ich denke mal man spürt es nichtmal, dass man am Fuß von so einem Winzling gezwickt oder gebissen wurde.

lg

Fireliar
Fragesteller

Natürlich ist das logisch dass man nicht stirbt (= (= Ich wollte euch auch nur fragen was ich dagegen tun kann (= aber trotzdem danke für deine antwort (=

donkong5  25.08.2018, 20:34

Mich hat ein Ohrenzwicker mal in meiner Kindheit in meine Lippen gezwickt.

Und ich lebe immer noch :D

Also mal ganz ehrlich, ein Ohrenkneifer ist nicht giftig und beißt auch nicht. Du musst wohl auf was anderes gestanden sein.

Fireliar
Fragesteller

Zuerst danke für deinen schnelle Antwort (= Aber ich bin auf den drauf gestiegen und der Stachel war noch in meinem fuß

Luftkutscher  18.06.2014, 05:13
@Fireliar

Ohrenkneifer haben keinen Stachel

Diese Tiere haben keinen Stachel. Ausserdem sind sie nicht sehr schnell.

Ich würde dringend mal mit dem Trainer reden und und ihm sagen das Fussball ein Bewegungssport ist.