Wieso knackt mein Fußballen beim laufen und tut weh?

4 Antworten

Die Schilderung hört sich so an, als wäre das Problem bei deinen Großzehen, also dem Hallux valgus zu suchen. Ich vermute mal ganz schwer, daß es durch eine Fehlstellung der Großzehen kommt. Verbunden durch einen Senk-Spreizfuß, der einem Hallux valgus voraus geht. Du solltest mal deine Füße auf eine mögliche Fehlstellung (Senk-Spreiz-Knickfüße) hin untersuchen lassen. Vermutlich brauchst Du Einlagen. Dann sind die Probleme auch wieder weg. Eine zweite Möglichkeit wäre eine Arthorose im Zehengrundgelenk. Aber ich denke mal eher nicht, denn ich glaube, daß du noch nicht in diesem Alter bist. LG Walther

Das hört sich nicht nur schmerzhaft, sondern ernst an! SOFORT zum Arzt, es wird nur schlimmer! Gute Besserung!

ich hätte da die einfallsreiche idee den örtlichen orthopäden zu besuchen :D

zum arzt gehen, vielleicht haste ihn dir irgendwie gebrochen^^