Komischer Knochen am Fuß, was ist das? NEU!

- (Füße, Knochen, Knöchel)

3 Antworten

Hallo LittlKid ich hab das gleiche Problem. Mein Fuß bzw. beide sahen genauso aus. Rechts etwas herausstehender wie links.Mein Fußchirurg hat mir diese Sache genau erklärt. Es gibt ganz wenig ich glaube 10% der Menschen haben dieses Phänomän. Dabei handelt es sich um so etwas ähnliches wie eine Mißbildung. Ich lebte ohne größere Schmerzen 36 Jahre damit. Vor acht Jahren rutschte ich dann an einer Treppenstufe ab und erst da merkte ich diese Schmerzen. Konnte nicht mehr richtig auftreten etc. Der Fuß wurde zwei Tage später operiert. Dabei wird der Knochen wie weggefräßt. Nach 6 Wochen war alles wieder in Ordnung. Leider hab ich jetzt auch Schmerzen im linken linken Fuß. Durch manchmal aufgetretene Schmerzen beim laufen, hab ich mir wohl angewöhnt auf der Fußaußenkante zu laufen-:) dadurch bekam ich Beschwerden mit der Sehne außen am Fuß. Nun wird dieser Knochen am 12.04 auch noch weggefräßt und dann sind auch die Schmerzen wieder verschwunden. Ein Chirurg erkennt diesen Knochen sofort auf dem Röntgenbild. Mein Chirurg hat den Befund anhand des herausstehenden Knochens gewußt. Natürlich wurde zur Sicherheit noch ein Röntgenbild gemacht, wodurch der Befund bestätigt wurde. Mein Chirurg sagte damals zu mir, das ich bis damals wohl die erste Patientin mit diesem Phänomän in seiner Praxis war..Einlagen nutzen gar nix da dadurch ja die Ursache nicht bekämpft wird. Laß es Dir operieren und Du hast danach keine Probleme mehr. Die Op wird ambulant durchgeführt. Die Narbe die ich dadurch am rechten Innenfuss habe ist ca. 4 cm lang und nur noch als schmaler Strich zu sehen. Der Schnitt wurde damals geklebt und nicht genäht. Alles Gute

Hi, falls du das noch mal liest : -Wie war es direkt nach der OP ? -Wie lange hat die OP gedauert ? -Was für eine Narkose ? -Musstest du einen Gips tragen, oder konntest du laufen ?

Nach dem Bild deutlicher erkennbar. Wie schon geschrieben: ein Ganglion. Prinzipiell nichts schlimmes.

wenn es so schlimm wehtut, solltest du vielleicht zum arzt gehen und es mal röntgen lassen. wenn du das wirklich erst vor einiger zeit bekommen hast, kann es ja vielleicht sein, dass die knochen sich z.B. noch beim Wachsen etwas "falsch" gestellt haben.

Was möchtest Du wissen?