Knöchel ist rot, weiss nicht was das ist?

2 Antworten

Ich habe mir dagegen Knöchelbandagen gekauft und Übungen gemacht um die Muskulatur zu stärken.

Hat soweit gut geholfen, dass ich nur noch Schmerzen habe, wenn ich wirklich lange Joggene gehe etc. Also der Knöchel wirklich Belastungen ausgesetzt ist.

Emanuel9059
Fragesteller

Ich habe aber auch das gefühl dass der schmerz sich auf andere knochen überträgt im rechten Fussgelenk.

Dass der Knöchel rot aussieht könnte auf eine starke Druckbelastung/Scheuern hinweisen.

Wenn Deine Fußgelenke instabil sind dann musst Du sie mit barfußlaufen und Fußgymnastik kräftigen.

Die Schmerzen an der Ferse und am Knöchel könnte daher kommen da die meisten Schuhe Absätze/Fersensprengung haben. Diese bringen nicht nur die Füße in eine künstlich erzeugte Fehlstellung sondern bewirken ein Erstaufsetzen mit der Ferse wodurch die Schrittdämpfung komplett ausgeschaltet wird welche sonst über Quer- und Längsgewölbe realisiert wird.

Ich würde denken Deine Schmerzen sind schuhgemacht und einbilden tust Du Dir diese keinesfalls.