Schmerzen im Knöchel ohne erkennbaren Grund?

ouieppursimuove  04.06.2020, 18:31

tust du Jogging?

Wolke91
Fragesteller

kein Sport, nur spazieren mit den Hunden

ouieppursimuove  04.06.2020, 21:50

ist Arthritis auszuschliessen?

Wolke91
Fragesteller

Ist nicht ganz ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich

6 Antworten

Es könnte sich um eine überdehnung der Bänder handeln. Oder auch um kleine Entzündungen, die immer wieder aufkommen, zum Beispiel wenn du eine leichte fehlhaltung des fusses hast, falsches Schuhwerk trägst etc. Sowas muss nicht zwangsweise sichtbar auf nem mrt sein. Kommt immer auf die Ausprägung und das persönliche empfinden an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein bruch kann es nicht sein sonst wäre die stelle blau/lila oder angeschwollen.

Wie alt bist du denn?

Ich bin 16 und gerade im Wachstum und hatte ein sehr ähnliches Problem. Mir tat auch tagelang immer wieder der äußere Knöchel bis hoch zum Schienbein weh. Der Artzt meinte, dass es sich nur um starke Wachstumsschmerzen handelt, wenn du aber nicht im Wachstum bist, hat es wohl andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt eine Bänderzerrung?

Wolke91
Fragesteller

Das hätte man doch am MRT gesehen, oder?!

Gelberzauber  05.06.2020, 11:52
@Wolke91

Keine Ahnung. Ist ja nur eine Vermutung und keine Diagnose.

Hallo Wolke,

treten die Schmerzen am Knöchel in Verbindung mit dem Tragen bestimmten Schuhwerks auf? Das solltest Du unbedingt mal überprüfen. Es kann schon ausreichen wenn der Schuhrand am Knöchel drückt.

Schönes Wochenende und bleib gesund!
Tobi