Was kann ich gegen ihre Schmerzen tun?

Wann ist das passiert und wie alt ist sie?

Vor ca 2 Std und sie ist 26

Habt ihr Quark (natur) zuhause?

Ja warum

Quarkwickel um den Knöchel machen. (Antwort kommt :-)

Danke für den Tipp probieren wir aus

13 Antworten

Oh das kenne ich von mir: ich war Champion im Umknicken, bis ich eine Ursache herausfand.

Als erstes würde ich deiner Freundin einen Quarkwickel (Geschirrtuch oder passenden Lappen - Quark 1-2 EL drauf verteilen - um den Knöchel legen und mit einem Schal o.ä. befestigen. Erstmal hochlegen und Tee trinken (z.B. Zinnkraut-Tee, kieselsäurehaltig).

Über Nacht würde ich Wickel mit einer Tinktur machen, und zwar Retterspitz äußerlich, 1:4 gemischt mit Wasser. Das Zeug wirkt magisch bei Stauchungen, Prellungen und Traumata.

Aber statt nur Ruhe gibt es - entgegen aller sonstigen Stimmen - diese Methode zur Erhaltung der Mobilität::

https://youtu.be/HeoRwbEZb5I

Schaut euch auch bitte mal die Kommentare unter dem Video an. Die sprechen Bände! :-)

Habt Ihr Arnika in irgendeiner Form zuhaus? Als Creme (Traumeel S) oder Arnika-Massageöl (Weleda) zur äußerlichen Anwendung. Und auch als Arnica C30 (Kügelchen, innerlich): dann bitte anwenden. Arnika ist DAS Mittel bei solchen Verletzungen.
Im Wechsel zwischen den Wickeln kannst du den Fuß eincremen bzw. einölen.

Als Auslöser von solchen Umknick-Pannen habe ich einen Mineralstoffmangel, der ggf. auch nur kurzfristig auftritt, ausfindig gemacht.

Diesen Zustand kann man beheben mit Einnahme des biochemischen Funktionsmittels Nr. 8: Natrium chlor. D6 (innerlich: 10 Tabl. in 1 Glas Wasser o.K., schluckweise über den Tag verteilt austrinken. Am Abend bitte nicht mehr, da macht es wach). Vom gleichen Mineralstoff gibts auch die Creme Nr. 8: Natrium chlor. D4, die man jetzt äußerlich im Wechsel mit Arnika und den Wickeln anwenden könnte. Das ist eine sanfte Methode, die Tendenzen im Körper ändert. Ich wende sie schon seit über 40 Jahren an :-)!

Auch Heilerde kann man anwenden: innerlich in Wasser sowie äußerlich als Packung.

Jetzt wünsche ich erstmal gute Besserung. Gegen Schmerzen würde jetzt der Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6 gut helfen. Wahrscheinilch wird es ja schon nach der Übung besser.

Alles Gute! :-)

Super danke für den Tipp

alles erhalten? :-)

☆Danke für den Stern!☆

Ist alles wieder in Ordnung mit dem Knöchel? :-)

Ab mit ihr zum Notdienst, könnte ja sein, dass etwas angebrochen ist.

Wir waren schon im Krankenhaus der Arzt meinte es ist nichts gebrochen und sie soll sich schonen

@Jackyie

Dann Eiswickel machen, mit einem Schmerzgel einschmieren und den Fuß hoch legen.

@danitom

Ich hab ihr gerade nochmal etwas dicker schmerzsalbe drauf gemacht und Verband rum. Vorher haben wir gekühlt

@Jackyie

Das ist o.k., du kannst aber auch durch den Verband zusätzlich noch kühlen.

Ich wünsche dir recht gute und baldige Besserung.

@danitom

Danke

Hast du vllt noch eine Idee was ich tun könnte dass es ihr besser geht? Sie weint viel und ich weiß nicht was ich groß machen soll ausser sie in arm nehmen

@Jackyie

Es gibt schon Tabletten die helfen, aber die sind verschreibungspflichtig

@danitom

Sie verträgt leider keine Schmerztabletten

@Jackyie

Das auch noch, ist ja mehr als schlimm.

Dann in die Apotheke gehen und Schmerzmittel zum auflösen oder gleich in Pulverform holen.

@danitom

Danke für den Tipp das werden wir ausprobieren. Weil schmerzsalbe allein hilft nicht wirklich. Sie sagt das hilft nicht nur dass es halt gut tut wenn ich ihr beim Salbe drauf machen über den Knöchel streiche

Es hört sich gebrochen an, aber wenn das auszuschließen ist, könnte es eine Verstauchung, Prellung, gezerrtes Band oder gerissene Band sein. Macht was, was sie gerne hat. Z.B. Musik hören, lesen, Fernsehen...

Tröste sie.

Hallo ein Schnapsverband machen und den eventuell mehrmals erneuern wann das Tuch trocken ist ist ein altes Hausmittel

Woher ich das weiß:Hobby

Das kenne ich auch: mit Kirsch einreiben! :-)) Funktioniert das auch mit anderem Schnaps?

@Spielwiesen

na klar eigentlich mit Kräuterschnaps Kirschenschnaps ist doch viel zu teuer um ihn zum einreiben zu benützen

@Venus345

Das hatte ein Freund mir gesagt. Je edler, desto wirksamer :-))

Weißt du, WAS daran wirksam ist? die Prozente bzw. Promille? Äußerlich oder innerlich ? Oder transkutan?
Sorry, bin ein bisschen albern heute. Ich frage aber im Ernst, Hausmittel sind mir wichtig.

@Spielwiesen

je Edler je teurer, der Alkohol wo da drin ist hilft bei Entzündungen und Schwellungen jeder Art innerlich hilft bei Halsweh und bei einer Grippe, mein Vater hat mal innerhalb von 2 Tagen ein Liter Kräuterschnaps getrunken die Grippe hat er damit besiegt

@Venus345

Klasse! Welche Marke oder Sorte war das?

@Spielwiesen

Kräuterschnaps habs doch geschrieben, aber eigentlich hilft jeder, aber die Edlen Schnäpse ist Vergeudung die für solche Sachen zu verschwenden die etwas billigeren tun es auch, Williamschristbirnenschnaps ist auch so teuer wie der kirschenschnaps

@Venus345

Ok. Ich kenne halt nur Klaren, ohne Kräuter. Drum habe ich nochmal gefragt. Danke dir! LG

@Spielwiesen

das sind alles klare Schnäpse, Kräuter, Obstler, Kümmel Wacholder, Kirsch, Willi, Korn Du meinst ein Likör der ist farbig

@Venus345

vielen Dank! :-)

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst und lasse Dir was verschreiben! Telefon 116117

Wir waren schon im Krankenhaus. Der Arzt wollte ihr auch schmerztabletten verschreiben aber da sie keine verträgt meinte er dann können wir nur schmerzsalbe nehmen

@Jackyie

Warscheinlich Voltaren oder ähnliches nehme ich an. Holt Euch doch was in einer Apotheke, die Notdienst hat!

@verreisterNutzer

Ich hab mehrere Salben geholt. Voltaren, kyta (oder wie die heißt) und noch ein paar andere aber helfen tut keine so wirklich bis jetzt

@Jackyie

Geduld! Das geht nicht so schnell! Ein paar Stunden dauert das schon. Habt Geduld, wenn sich das der Arzt schon angeschaut hat. Wenn leider keine Schmerzmittel gehen, muss sie da durch, sorry!

Andonsten sind Schmerzmittel halt Ibuprofen, Novalgin oder Tilidin. Die letzten beiden sind rezeptpflichtig!

@Jackyie

Gute Besserung!

@verreisterNutzer

Danke und auch ein ganz großes DANKE für deine hilfe