Ist das nachdem man das zweite mal umgeknickt ist normal?

6 Antworten

Das sieht schon mies aus. Aber wenn der Arzt sagt, es ist in Ordnung, dann denke ich mal, dass man einfach abwarten muss bis es abschwillt.

Auch wenn es sicher eklig ist für deine Freundin, wird sie das jetzt aushalten müssen, denke ich. Kümmerst du dich denn lieb um sie? :)

Jackyie
Fragesteller

Ja er meinte es kann sein dass die Bänder gedehnt sind und es ist eine starke verstauchung aber zum Glück ist nichts gebrochen oder gerissen. Wir hatten Angst dass diesmal was gebrochen wäre weil sie kann den Fuß kaum bewegen und gleich nachdem sie umgeknickt ist ist das so stark angeschwollen.

Ich kümmere mich so gut ich kann um sie. Sie ist jetzt bis ihr Fuß verheilt ist bei mir. Ich hab mir Urlaub genommen damit ich mich 100%ig um sie kümmern kann. Hab ihr weiche Kissen unter den Fuß gelegt, kühl ihn ihr regelmäßig und mach ihr schmerzsalbe drauf. Bring ihr essen ans Bett und wenn sie vom vielen liegen am rücken oder/und den Schultern verspannt ist massiere ich sie. Und abends wenn die Schmerzen schlimmer werden will sie kuscheln und da kraule ich sie am Kopf und am rücken.

Hast du vllt eine Idee was ich noch für sie tun könnte?

Aha eines würde mich interessieren du beschreibst das da nicht sei.
Aber ist sie Geimpft?
Aber als Tipp Kühlen und Hoch lagern; das sollte eine Bekannte machen die das Ähnlich erlebt hat und eines hat die noch vom Arzt bekommen da bei ihr inzwischen der größte teil der Schwellung weg ist Krankengymnastik!
Und das hielft ihr!
Aber ist gleich zu sagen das kann lange dauern bis Abheilung!

Jackyie
Fragesteller

Nein wir sind nicht geimpft. Versteh auch nicht was eine Impfung mit einem verstauchtem Knöchel zu tun hat aber egal.

Wir kühlen regelmäßig und ihr Fuß ist immer hochgelegt. Krankengymnastik geht bei ihr jetzt noch garnicht da sie schon wenn sie den Fuß minimal bewegt Schmerzen hat.

DaniS80  19.08.2021, 12:39
@Jackyie

Das war nur eine Frage wegen der Impfung, da eine Bekannte 2 Geimpft ist und kurz nach der Impfe umknickte!
DAs ist gut so bei der bekannten dauerte es über 1Woche bis sie die Kranken Gymnastik bekam und sie hat die jetzt 2 Woche und ist immer noch Dick Und leicht schmerzhaft !( Das ganz Umknicken passiere vor etwa 1Monat also 4wochen!)

Jackyie
Fragesteller
@DaniS80

Achso dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir sehr leid.

Wir warten jetzt mal ab was der Arzt beim nächsten Kontrolltermin sagt wegen Krankengymnastik.

Ist das normal dass der Knöchel bzw Fuß bei sowas so stark anschwillt?

Yep!

Bitte helft uns!!! Sie so zu sehen bricht mir das Herz! Sie hat es nicht verdient solche Schmerzen haben zu müssen!

Da kann man nichts machen - nur auskurieren und da gehören Schmerzen nun mal leider dazu. Schmerzen sind ein unverzichtbares Warnsignal vom Körper, es nicht zu übertreiben.

Einfach auskurieren und besser aufpassen beim Laufen :) Wird schon wieder werden!!!

Ja, ist normal.

ich bin eines Morgen aufgewacht und mein fuß tat so weh das es sich angefüllt hat als wäre es gebrochen nach 2 tagen war es genauso dick wie deins. nach 1 Woche später durch viel kühlen ist es abgeschwollen. erst nach 1 Monat kann ich sagen das ich wieder normal Fußball spielen kann. Es liegt daran das du dich viel bewegst

Ach und die fuß Fetischisten werden spaß haben mit dem foto :D

Jackyie
Fragesteller

Zum Glück ist das nicht mir passiert aber leider meiner besten Freundin. Ich hoffe dass es bei ihr noch Typ lange dauert. Sie belastet den Fuß garnicht. Sie kann überhaupt nicht auftreten also legt sie ihren Fuß immer hoch und wir kühlen ihn regelmäßig.

Naja die Leute mit ihren fetischen stören mich nicht solange sie keine komischen Antworten schreiben ;D