Ist der Fuß gebrochen, oder verstaucht? Fußball?

5 Antworten

Sieht ziemlich verstaucht aus Geh ins Kh

Mein Bildschirm hat keine X-Ray Funktion.

Hallo,

wie Panazee schon meinte, wird dir nur ein Arzt nach einer Röntgenaufnahme sagen können, ob der Fuß gebrochen ist oder nicht.

Unabhängig davon, ob er gebrochen ist oder nicht, kannst du deinen Fuß kühlen und hochlegen. Das sollte die Schmerzen etwas lindern und hilft auch bei der Heilung.

Da, wie bereits gesagt niemand dir ohne Röntgenbild sagen kann, ob dein Fuß gebrochen ist, wäre es sehr ratsam, wenn du zum Arzt gehst und es röntgen lässt.

Gute Besserung und Gruß Mark

Was meinst du, warum ein Arzt in so einem Fall sagt "Da machen wir erst einmal eine Röntgenaufnahme um einen Bruch auszuschließen"? Weil selbst ein Arzt, der den Fuß vor sich liegen hat und ihn anfassen kann, meistens nicht sicher sagen, ob da nicht doch etwas gebrochen ist.

Was bringt dich zu der Annahme, dass wir das anhand eines Bildes beurteilen können?

Sicher kann ich eigentlich nur sagen, dass das vermutlich weh tut beim Auftreten.

Verstaucht