Kann es sein das sein Fuß gebrochen ist?

12 Antworten

Ein 10 kg-Gewicht auf dem Fuß bedeutet auf jeden Fall Bruch einiger Knochen und es bedeutet auch, dass man nach diesem Vorfall umgehend ins nächste Krankenhaus oder zum nächsten Unfallarzt fährt und es röntgen läßt.

Und es bedeutet nicht, dass man sich an den Computer setzt und hier fragen stellt und auf Ferndiagnosen hofft. :(

Seh zu, dass Dein Freund so schnell, wie möglich untersucht wird, damit der Fuß schnellstmöglich behandelt und ruhig gestellt wird. Er wird wohl mit ein paar Wochen Gips rechnen müssen.

Gute Besserung für Deinen Freund.

röntgen lassen solltest du das auf jeden fall. es kann alles mögliche sein. google dir mal die antatomie, den aufbau des fusses.

wenn du dir mal anschaust, wie muskeln, sehnen und feine äderchen liegen und wie fein die knöchelchen sind, dann weißt du auch, dass du damit nicht so lapidar umgehen solltest bzw. dein freund

ansonsten sollte man auch beim sport zn hause immer an die eigene sicherheit denken (sportschuhe) :)

gute besserung :)

Machmal ist es wirklich so, dass man es nicht merkt. Gebrochen ist er normalerweise, wenn sich der Fuß verfärbt an der Stelle und anschwillt etc.

Ich würde trotzdem unbedingt zum Arzt gehen, alleine schon weil er große Schmerzen hat. Denn mit dem Fuß kann auch deutlich mehr passiert sein, als dass er gebrochen wurde.

Deshalb schleunigst zur Ambulanz

LG und Gute Besserung bzw viel Glück, dass nichts schlimmeres bei rauskommt

Es kann sein dass man so etwas nicht merkt. Aber auf jeden Fall solltet ihr zum Arzt gehen, der den Fuß untersuchen soll. Es könnte sein, dass der Fuß gebrochen ist, und wieder falsch zusammen wächst. Somit könnte dein Freund dann niemehr gehen können. Aber der Fuß muss nicht unbedingt gebrochen sein. Er könnte auch nur gequetscht sein. Falls die Schmerzen aber schlimmer werden solltet ihr auf jeden Fall zum Arzt gehen.

manchmal ist eine prellung schmerzhafter wie ein bruch....es kann aber durchaus sein das was gebrochen ist...um sicher zu gehen geht zum arzt...kann ja auch ein trümmerbruch oder sowas sein..und das ist dann nicht angenehm und könnte sogar operiert werden müssen..