fuß umgeknickt und schwarz vor den augen!

9 Antworten

Du kannst eine Bänderdehnung haben, bzw. sogar einen Bänderriß. Gehe am besten sofort zum Arzt, bzw. ins nächste Krankenhaus zur Notaufnahme.

Aber wichtig ist jetzt Fuß hochlagern und kräftig kühlen, evtl. etwas Tapen, damit die Schwellung nicht zu groß wird.

Das "schwarz werden" ist eine Schockgeschichte, dein Hirn steuert den auftretenden Schmerz und dieses Erschrecken falsch und kann sich durchaus dadurch auch mal kurz verabschieden (Ohnmacht)

Mir ist, als ich mir einen Finger einklemmte und ihn nicht mehr herausbekam, auch schon einmal schwarz vor den Augen, schwindelig und schlecht geworden. Ich denke, das lag an dem starken unverhofften Schmerz. Beim Arzt war ich nicht deswegen. Doch meiner Meinung nach solltest Du mit Deinem Fuß doch besser zum Arzt gehen.

Wünsche Dir gute Besserung!

Vielleicht wurdest Du ERST schwindelig, und beim Umkippen hast Du DANACH Deinen Fuß verknackst? Egal, aber jetzt mußt Du Dich um Deinen Fuß kümmern. Aber das Wochenende wirst Du wohl fußschonend verbringen müssen. Mach zunächst kalte Umschläge.

du soltest zum Arzt gehen der gibt dir eine Salbe die benutzt du dann ca. eine Woche dann ist alles wieder ok, ich hatte das bestimmt schon 20 mal^^

So. Erst einmal Ruhe bewahren und Fuß hochlegen und für heute nix mehr unternehmen. Dann den Fuß kühlen- am besten mit Quarkwickel, also Magerquark auf Küchentuch und dann drauf legen. Ein Arzt kann in diesem Zustand auch nur Bettruhe verordnen und dann am Montag evtl röntgen, wenn es nicht besser geworden ist. Dass Ihnen schwarz vor Augen wurde, ist einfach zu erklären: Schock! Nehmen Sie also ein gutes Buch, legen sie den Fuß hoch und Quark drauf, das zieht die SChwellung aus dem Körper und hilft, Schmerzen zu lindern. Ist echt kein Quark, den ich da erzähle, das hilft wirklich das Zeug. Gute Besserung und ein gutes Buch!

Er hat wahrscheinlich einen Bänderriss, also bevor er Quark draufschmiert sollte er doch zur Notaufnahme gehen...