Gegenstand auf Fuß gefallen gebrochen?

8 Antworten

Der Fuß sieht dick aus und der Bluterguss ist quasi runtergewandert

Lass es lieber morgen mal checken, nicht dass Du es verschleppst.

Schon den Fuß, leg ihn hoch.

Wenn Du hast: Paracetamol oder Iboprofen gegen Schmerzen.

Sportsalbe wie Voltaren/ Mobilat o.ä., falls Du hast.

Und morgen sicherheitshalber zum Doc, wenn Du was verschleppst, wird’s sch@

Wie können leider nicht hellsehen. Das können wir dir leider nicht beantworten. Aber es könnte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Prellung sein. Mir ist auch was auf den Fuß gefallen und Prellung hatte ich auch schonmal gehabt. Das ist im Vergleich zu einem Bruch leider viel schmerzhafter und kann bis zu einem Monat dauern, bis der Fuß wieder fit wird, was bei mir auch der Fall war. Du solltest normalerweise sofort zum Krankenhaus. Die Schmerzen wirst du ab morgen spüren. Wie gesagt normalerweise solltest du dich behandeln lassen, die Cremen den verdammten Fuß ein, dann bekommst du einen verfluchten Gips oder so ein Scheiz. Danach musst du pro Woche einmal in den Krankenhaus für die Kontrolle deines aktuellen Situations und für ein neues Verband je nach Schmerzen und deinem letzten Stand .

Gute Besserung

Hi,

ohne Röntgen geht da nix. Geh auf jeden Fall morgen früh zum Orthopäden und lass das untersuchen. Wenn da ein Knochen verschoben ist oder ein Gelenk beteiligt ist, wirst du sonst in einigen Jahren enorme Probleme wegen Arthrose in dem Gelenk bekommen.

Bis morgen kannst du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Wenn es dir schon mal verschrieben wurde, kannst du auch Diclofenac (Voltarentablette) nehmen.

Kühlen, hochlagern...

Gute Besserung

Der Fuß sieht böse aus. Theoretisch müsstest du auch Schmerzen haben. Geh zum Röntgen. Vielleicht ist was angebrochen. Sonst könnte es sein, dass du immer Schwierigkeiten mit diesem Fuß haben wirst, wenn er nicht ordentlich versorgt wird.

Gute Besserung.

Eine irgendwie sinnhafte Diagnose kann, sollte und darf Dir hier niemand stellen und wenn es jemand tut, nimm es besser nicht ernst.

Geh so bald wie möglich zum Arzt. Der kann und darf das, es ist sein Job.

Sieht jedenfalls nicht gut aus und ist sicher auch schmerzhaft. Gute Besserung.