Fuss "verstaucht" - Wann zum Arzt

Vor ein paar Stunden..ist noch etwas blauer geworden - (Arzt, Verletzung, joggen)

6 Antworten

Per Ferndiagnose kann ich dazu wirklich nichts sagen.

Nur ...wenn dein Problem bist JETZT  nicht wesentlich besser ist und die Schwellung beinahe komplett abgeklungen ist (was kaum der Fall sein wird), dann solltest du unbedingt, dringend und am besten sofort zu einem Arzt gehen.

Der soll sich das ansehen, und dir sagen, was du am besten machen kannst. Es könnte sein, dass bei dir ein beschädigtes (oder gerissenes?) Band oder eine Sehne diese Schwellung verursacht. Und wenn du nichts dagegen unternimmst, wirst du mit diesem Fuß dein weiteres Leben lang Probleme haben ... daher ... gehe bitte zum Arzt, auch wenn du auf jeden Cent schauen musst.

Die Gesundheit deiner Füße ist zu wichtig, als dass du dabei "auf Teufel komm raus" den Sparstift ansetzt.

Ich halte dir schon mal die Daumen, dass es dir rasch wieder besser geht, und dein Finger bald schon wieder voll einsatzfähig ist.

Ohjaa ich denke das wird sehr dringend nötig sein denn es kann auch sein das es gebrochen ist. Und damit es wieder richtig verheilt und keine Rückstände bleiben und die evtl. nie wieder richtig laufen kannst würde ich das an deiner Stelle morgen sofort mal checken lassen..ich würde mit sowas nicht spaßen

Asoo und immer schön kühlen und nicht so viel belasten

PS:  ´´verschossen´´ ist gut xD

LG und einen schönen Abend noch

Hallo!  Solle es nicht schnellstens besser werden würde ich schon zum Arzt gehen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Meistens ist da nur ein Band überdehnt aber gerade beim Fuß ist eine Ferndiagnose sinnlos. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Alles Gute.

Wenn er blau und geschwollen ist würd ich auf jedenfall zum arzt gehen, wenn du wirklich nich willst dan kühlen und ein verband mit volteren salbe drauf tun, denn wenn er nur verstaucht oder geprellt ist macht der arzt auch nichts anderes ;) gute besserung :) und schönen Abend noch :D

Morgen zum Arzt oder heute ins Krankenhaus damit er wenigstens verbunden wird.