Verstauchter Fuß eiskalt?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal. Du bewegst den Fuß kaum und wenn Du ihn zusätzlich wärmst wird er noch weniger den Anreiz haben die Durchblutung anzukurbeln.

Eigentlich eine logische Sache: Die meisten tragen auch wenn es jetzt nicht sonderlich kalt ist draußen Winterschuhe und wenn sie drinnen sind bei der Arbeit ebenfalls. Somit bekommt das Gehirn von den Füßen die Information es ist 36 Grad also Durchblutung zurückfahren und somit werden die Füße trotz dicker Winterschuhe kalt weil durch Schuhe die Füße nicht so bewegt werden können. Und durch Dein Prellung kannst Du den verletzten Fuß eben auch nicht richtig bewegen.

Ich kann Dich beruhigen wenn der Fuß wieder heil ist dann wird er genauso warm sein wie der andere.

Vielen lieben Dank. Da bin ich beruhigt.

@lenii776

Gute Besserung!

Ich denke, das liegt an der Schonung/weniger Bewegung. Mein gebrochener Fuß war auch immer voll kalt, obwohl ich nur ne leichte Schiene Schiene hatte und schon wieder teilbelastet hab.

Das liegt daran das der Fuß weniger bewegt und belastet wird.