Gips - kalte Zehen?

2 Antworten

Hey :)

Ich hatte schon zweimal ein Gipsbein..! Und würde sagen, dass kalte Zehen normal sind zu dieser Jahreszeit (war beide Male im Spätherbst, zuletzt im vergangenen Jahr).

Ich habe immer zumindest draußen immer 'nen Socken drübergezogen gehabt & kam damit eig. immer ganz gut klar :) Mir hat es als zusätzlich geholfen, wenn ich die Zehen eingerieben habe z.B. mit Ringelblumensalbe :)

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsch' dir gute Besserung :) Ein Gipsfuß ist garnicht sooooo dramatisch ----------> ich habe mit Gips alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte!

Hast schon warme Zehen ? Wie länger der Gips ist um so weniger hast du Durchblutung Ich muß mit meinem Becken- Beingips mit Gehstollen laufend mit den Zehen Bewegungen mache , habe auch noch eine Abdeckung mit Hasenfell. Beim laufen wir der Fuß mit den Zehen am wärmsten.Ich hab den Gips bis zur Brust nur durch das auftreten hab ich unten etwas Bewegung. Gute Besserung LM.

Hey,

ich habe jetzt einen anderen Gips, diesmal einen aus Plastik. Der andere war ein Schwellgips aus echtem Gips und dem entsprechend schwer. Bei dem Gips hatte ich praktisch durchgehend kalte Zehen und musste den Fuß hochlagern, weil die Durchblutung so schlecht war. Der neue Gips ist jetzt um einiges leichter und ich darf den Fuß zwar noch nicht ganz aufsetzten, aber schon deutlich mehr bewegen und belasten. Seit dem neuen Gips habe ich deutlich wärmere Zehen.

@sweetcorn2

Hai hast schon einen richtigen Gehgips mit Gehstollen bekommen. Wenn du mehr auftreten darfst verbessert sich die Durchblutung automatisch. Gipsige Grüße LM.