Wärme oder Kälte beim operierten Zeh (andere stellen am Fuß)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes 100%
Kälte 0%
Wärme 0%

1 Antwort

Anderes

Diesen "schockfrosten" was man sonst kennt, ist Wissenschaftlich nicht mehr Konform.

  • Mit Gefrierfach kalten Coldpacks: darf es nur max. 7min. Die Region kühlen.
  • Wenn es Kühlschrank kalt ist: darf es soga länger bis zu 30min. - 1Std.

Problematiken mit den Kühlen, wenn man es dauerhaft schockfriert hat man auf der einen seite keine schmerzen, aber die Wundheilung ist verlangsamt. Die Wundheilung "braucht" eher Wärme. Deshalb wurde in Britischen Studien das "PEACE & LOVE" Konzept aus gearbeitet statt Die "PECH" die wir sonst kannten.

"News - Weichteilverletzungen brauchen PEACE & LOVE" https://physio.de/community/news/weichteilverletzungen-brauchen-peace-love/99/9958/1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung