Kann ich trotz Nagelpilz am Fuß operiert werden?

4 Antworten

Keine Sorge, da passiert schon nichts. Du bekommst warscheinlich so eine Jod Tinktur drauf (braune Lösung) und dann passiert da nichts.

Besprich das doch bitte mit deinem Behandelnden Arzt! Der ist nicht nur dafür da und die einzig richtige Anlaufstelle- er weiss vor allem adäquater über deinen 'Fall' bescheid. Hier bringt es einfahc nichts, ja oder nein zu sagen und daruaf solltest du auch nicht bauen, dass eine Atnwort 'die für dich richtige' sein könnte. Dein behandelnder Arzt ist die Nummmer eins, die du fragen bzw Bescheid geben solltest.

Kann passieren, dass die OP verschoben wird bis der Pilz beseitigt ist. Das kann dir aber genau der behandelnde Arzt sagen, ob und wie lange du auf die OP warten musst.

Die werden alles sterilisieren und mit Jod einpinseln. Dass sich nichts überträgt, auch nicht in deine Wunde. Leute die Hepatitis oder HIV haben, werden schließlich auch operiert.

Blueberry6161
Fragesteller

Ok das stimmt. In der Broschüre vom. KH steht drin das man bei einer OP keine Infektionskrankheit haben darf und laut Google ist nagelpilz eine Infektion deshalb hab ich mir die Gedanken gemacht

JoPenisberger  23.10.2021, 01:53
@Blueberry6161

Hm, ich glaube ja nicht, dass wirklich drin steht, dass du keine haben darfst. Du sollst es nur angeben, falls du eine hast. Das ist dann wahrscheinlich sowas zum Ankreuzen ,,Ich habe keine Infektionskrankheit ja nein'' oder?

Blueberry6161
Fragesteller
@JoPenisberger

Sie dürfen vor der OP keine Erkrankun-gen wie Fieber oder sonstige Infektions-krankheiten haben.

Ich hab das mal aus der Broschüre raus kopiert. Genau so steht es da drin

Silviediekleine  23.10.2021, 02:00
@Blueberry6161

Ich denke die reden von einer Erkältung oder einem Magen darm Infekt. Du bekommst ja ne Narkose und Medikamente und die müssen ja angepasst werden und wenn du erkältet bist, könnte das nicht so schöne Auswirkungen haben.

JoPenisberger  23.10.2021, 02:00
@Blueberry6161

Am Besten besprichst du das mit dem Arzt im Vorgespräch. Es muss auch nicht immer alles so eins zu eins stimmen. Mir hat man vor einer OP gesagt, ich hätte eigentlich Wochen vorher meine Medikamente absetzen müssen, was ich nicht tun konnte. Dann haben sie gesagt, das ist auch okay, Hauptsache sie wissen es.

JoPenisberger  23.10.2021, 02:01
@Silviediekleine

Ja das denke ich auch, dass sich das eher auf solche Erkrankungen bezieht.

JoPenisberger  23.10.2021, 02:03
@JoPenisberger

Herpes ist übrigens auch eine Infektionskrankheit. Da werden sie auch nicht sagen ,,Hey, wegen dem Herpes können wir dich nicht am Fuß operieren.''