Habe sehr große Angst vor einer Blinddarm Operation!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi du kriegst ne spritze und dann schläfst du ein, dann werden glaub 3 kleine schnitte gemacht und dein bauch mit luft aufgepumpt, dann wird der blinddarm entfernt und das wars auch schon, danach komsmte in den aufwachraum und bleibst dort ein bisschen. ist ne routine op, dauert nicht lange. nach 2,3 tagen biste wieder auf den beinen, gute besserung.

das mit dem nackt sein ist kein problem, du wirst zugedeckt und wenn du einpennst wirst du aufgedeckt und desinfiziert, danach wird alles soweit abgeklebt bis auf die stellen wo die schnitte gemacht werden. bist also nicht die ganze zeit nackt!

wozu wird dir der bauch mit luft aufgepumpt was bringst

von der eigentlichen operation wirst du überhaupt nichts merken. hinterher wirst du leichte probleme beim lachen, niesen oder husten haben, dann macht sich die narbe etwas bemerkbar, was sich aber auch bald gibt. nimm das ganze als notwendiges nebenbei. zur beunruhigung besteht nicht der geringste anlass.

also du bist 3 tage da und es sind 3 kleine schnitte die tun nicht weh und es ist eine vollnarkose die op dauert ungefähr ne stunde oder 20 min das nachthemd ziehen die dir aus aber du bekommt ne decke die vorgewärmt ist hatte ich selber und die narkose wird unten vor dem op gemacht also ich hatte es selber es ist gar nicht schlimm vor einem jahr war das bei mir

Diese Tage warten wahrscheinlich zig oder Hunderte andere Menschen auf ihre Operation. Einige werden ruhig und gefaßt, vertrauensvoll und froh sein, daß ihnen geholfen werden kann. Andere - wie du - sind nicht so gelassen.

Ich schlage dir vor: Sende diesen anderen Menschen, die auch Angst haben, deine guten, positiven, liebevollen Gedanken! Sprich ihnen Trost und Ermutigung zu! Sage ihnen in Gedanken, daß die Ärzte und ihre Helfer qualifizierte Fachleute sind, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Sage ihnen, daß sie Vertrauen haben dürfen, denn letztlich will eigentlich JEDER seine Sache so gut wie möglich machen. Sende diesen Menschen, die noch Angst haben, deine Liebe und versuche, sie im Geiste wie kleine Kinder in den Arm zu nehmen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu schenken. Das wird auch dir helfen. Alels Gute!

hab angst es ist ein alptraum da hast du einen draht in dir und es tut weh wenn es sich entzündet

Häh..Draht?