Blinddarmoperation?

3 Antworten

  1. Wenn der Durchbruch stark ist, kannst du sofort in den OP geschoben werden.
  2. Das entscheidet der Arzt. Wenns ein Durchbruch ist, musst du dableiben.
  3. 7-10 Tage (wars früher zumindest)
  4. Ja nachdem
  5. Abtasten (und Ultraschnall vermute ich mal)

Brauchst keine Angst haben ist echt nicht schlimm . Ich wurde Sonntag Nacht in kh gebracht und wurde montag mittag operiert (es sind nur 2-3 kleine schnitte ) hatte nach der op keinerlei schmerzen und durfte mittwoch früh schon wieder nachhause :)

Ich meine, dass man die Appendizitis auch feststellt, indem man die Temperatur rektal und woanders misst. Wenn da ein bestimmte Differenz ist, kann es der Blinddarm sein. Zunehmend werden die Schmerzen stärker und weiten sich aus. Je nach dem welche Anamnese du aufweist und welches Körpergewicht du hast, dauert es in den meisten Fällen zwischen 2-4 Tagen. Wobei du dich zu Hause weiterhin schonen sollst, du musst nur nicht mehr stationär behandelt werden. Eine Blinddarm OP ist heutzutage keine große Sache mehr. Vermutlich wirst du im Falle einer Appendizitis gleich heute abend operiert. Natürlich sind Toilettengänge nach dieser OP kompliziert, weil durch den Eingriff sicherlich Schmerzen haben wirst.

Hoffentlich ist es bei dir nichts schlimmes ;) Gute Besserung!

LiLaLaLy
Fragesteller

Danke :3