Fäden ziehen nach Blinddarm OP

8 Antworten

Nö. Tut gar nicht weh. Habe ich früher auf der Chirurgie mehrmals täglich gemacht. Du entspannst Dich, unterhältst Dich etwas mit dem Menschen der das macht und schon ist es vorbei. Kannst ja erzählen wie das Wetter draußen ist. Bis Du es geschildert hast ist schon Alles vorbei.

Den Fäden ist es tatsächlich egal wie lange sie drin sind. Sitzen sie locker stört das auch den Körper nicht. Sitzen sie fest kann es vorkommen dass die Haut anfängt darüber zu wachsen. Das ist aber auch nicht schlimm. Auch dann gibt es höchstens einen kleinen Piek bis sie draußen sind.

Sollte eigentlich gar nicht weh tun, wenn, dann merkst du nur ein kleines Ziehen. Auch nach vier Wochen halten die nicht allzu fest (wenn sie nicht sogar locker sind) Bei drei Fäden ist das ohnehin schneller vorbei, als du "au" sagen kannst. Wird schon!

Also zunächst einmal ist bzw. War es gar nicht gut bin dir 4 Wocjen zu warten. Dafür gibt es nun mal Termine ! Was hättest du gemacht wenn sich eine Infektion gebildet hätte in der Zeit ?

Und um auf deine Frage zu antworten. Es kann hier jeder sagen es tut nicht weh oder zieht nur ein bisschen. Es kommt ganz drauf an die der artzt im Krankenhaus es genäht hat und mit wie viel Feingefühl dein Hausarzt diese Fäden zieht. Mein Hausarzt ist in dieser Hinsicht irgendwie ein grobmotoriker. Ich musste heute zum Fäden ziehen und es hat verdammt doll weh getan. Noch dazu spielt es auch eine Rolle wie entfindlich du bist.

Liebe Grüße Alexx

da brauchst du keine angst zu haben. wenn die wunden gut verheilt sind, dann ist es ein leichtes kitzeln.. es wird bei kleinen blutigen verkrustungen ein klitze kleines bisschen ziepseln - aber das ist gar nichts gegen das, was du in den tagen vor und nach der operation hattest.

das problem tritt immer auf, wenn man sich das bildlich vorstellt. wandle das bild in was positives um - die bauchdecke ist geschlossen, da kann nix mehr passieren. :) du kannst dich danach wieder richtig frei bewegen und in spätestens zwei bis drei wochen denkst du gar nicht mehr daran - freu dich drauf.

alles wird gut :)

lg :)

E36Astronom  11.10.2011, 13:09

Bauchdecke?heutzutage wird da nur n kleiner schnitt(3cm)gemacht.Da wird nicht der ganze Bauch aufgeschnitten ;-)

Lg Alex

snugata  11.10.2011, 13:17
@E36Astronom

ja, ich weiß - in der regel drei kleine einschnitte.. und die werden ja wohl auch völlig verheilt sein :)

Tut nicht sonderlich weh - auch nach zwei Wochen. Also keine Panik.