Nach 13 Tagen der op Fäden ziehen ist das zu spät? Und tut es weh?

7 Antworten

Fäden sollten generell erst nach Abschluß der Wundheilung gezogen werden. Das ist meist am 10-12 Tag. Bei Bedarf auch erst später. Das sollte allerdings der Arzt entscheiden. 13 Tage sind also nicht schlimm. Aber zum Arzt solltest Du trotzdem in den nächsten Tagen gehen.

Vielen danke für die hilfreiche Antwort !:)

Normalerweise nach 10Tagen. Das entscheidet aber der behandelnde Arzt. Wenn er sagt nach 13Tagen, dann ist das OK! Jedoch sagt der Arzt das gleich wann die Fäden gezogen wurden.

Nach meiner Pilonidalsinus OP wurden die Nähte auch erst nach 14 Tagen entfernt. Ich habe es überhaupt nicht schmerzhaft empfunden.

Das kann jetzt weh tun, weil die Fäden nach so langer Zeit vielleicht eingewachsen sind. Das hättest du eher machen müssen'!

Erzähl doch nicht solchen Unsinn. Fäden wachsen in der kurzen Zeit nicht ein.

@Hermeshimself

Hahah - aber sicher das! Ist mir selber passiert! Als die Fäden gezogen wurden, riss die Haut wieder auf und es hat überall geblutet. Hatte auch zu lange gewartet. Also erzähl hier keinen Mist, wenn du es selber nicht erlebt hast.

@hierkommtkalle

Ich arbeite i der Orthopädie/ Unfallchirurgie. Erlebe das also täglich.

Gerade an stark strapazierten Stellen werden die Fäden erst recht spät gezogen. Und es macht immer noch der Arzt - der entscheidet auch wann .

Es ist ja noch nichts zu spät muss noch mehrere Male zum Arzt bis dann Donnerstag die Fäden gezogen werden sollen :D

Wird höchste Zeit das zu tun! Es tut absolut nicht weh.

Erzähl bitte nicht solche Märchen.

@Hermeshimself

Das sind keine Märchen, sondern eigene Erfahrung.