Finger durch kreissäge verletzt?

9 Antworten

Ist der Knochen darunter gebrochen ("Nagelkranzfraktur")?

Dann heißt es 8 Wochen nicht belasten-macht sonst später hässliche Beschwerden, wenn es nicht richtig zusammenwächst.

Ist der Knochen heil? 3-6 Wochen, bis der letzte Schorf abfällt, je nach Tiefe der Verletzung (kann man anhand eines Fotos nicht beantworten

Das Gefühl wird nicht mehr so sein wie vorher, da es aber auf der unkritischen Seite der Fingerkuppe ist, wird es Dich nicht sehr stören

Die Form wird später wieder ok sein, aber eine Narbe bleibt, ja.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.

Servus,

mir ist so was Ähnliches selbst passiert vor 4 Jahren.

  1. bei waren es etwa 4 Wochen bis die Fäden draußen waren.
  2. Ja/ein ich habe heute noch ein dumpfes Gefühl im Finger und die Fingerkuppe ist überempfindlich und bei Kälte schmerzt sie auch gern.
  3. Bei mir sind einige kleine Narben vorhanden, aber die sieht man nur genau beim Hinsehen.

MfG

Ich bezweifle das es dein Finger ist. Gefühle sollte bleiben, eine Narbe aber natürlich auch.

Warum bezweifelt du das es meiner ist?

Weil es nicht wirklich professionell behandelt aussieht.

@DerOhnePlan2000

Kann dir ein Bild von mir meinem Finger und dem Zimmer schicken

1. Unterschiedlich 2-4 Wochen.
2. Gut möglich, das müsste man abwarten.
3. Wahrscheinlich, muss aber nicht. Kommt auf die Arbeit des Arztes an.

koplette heilung 3-4 wochen

gefühl kann durchaus vermindert wenn gar ganz weg sein...muss man sehen

narbe...logo