Genähte Schnittwunde (2cm) Handgelenk. Wann darf ich wieder in die Sauna?

2 Antworten

Meine Empfehlung, sei so gut und warte lieber bis sich die Wunde nachhaltig geschlossen hat. Zum einen besteht ja die Gefahr, das sich die Wunde durch Verschmutzung Entzünden kann, zum anderen wird zwar der Stoffwechsel durch die Saunawärme gesteigert, aber die Haut wird auch durchfeuchtet und ob dies die Heilung begünstigt, wage ich zu bezweifeln da die Belastungsgrenze sinken dürfte. Mach also keine Experimente, lass es in Ruhe heilen um so schnelle steht der nächste Saunabesuch vor der Tür. ;-)

ich denke, es wäre hygienischer, wenn du noch ne weile warstest. denn du schwitzt in det sauna, und wenn die fäden nicht draußen sind, heißt das, dass sie wunde sich noch nicht ganz geschlossen hat und so könnten keime und bakterien in die wunde reinkommen(schweiß etc.). hoffe die zeit vergeht schnell beim warten, bis´du wieder in die sauna kannst.:D

Danke für Eure Antwort...ich warte...und warte :-) Noch 3 Tage...das schaffe ich!!!