Darf ich Sport mit genähter Wunde machen?

6 Antworten

Also im Normalfall sollte man mit einer genähten Wunde keinerlei Sport treiben, bis diese nicht verheilt ist, da es ansonsten zu Wundheilungsstörungen kommen kann, die keiner haben möchte.

Ob das auch bei Dir so gilt, solltest Du Deinen behandelnden Arzt fragen, da nur der Dir diese Frage beantworten kann.

Wenn Du dennoch Sport machen solltest, obwohl Dein Arzt es Dir nicht gestattet und es kommt zu Komplikationen, kann es rein theoretisch sein, dass Deine Krankenkasse die Behandlungskosten nicht weiter übernimmt und Du diese selber zahlen musst.

sicher nicht.

sport erst wieder, wenn die fäden gezogen wurden. normalerweise nach 10-14 tagen.

das gilt nicht nur für fussball, sondern für jede grössere anstrengung, sogar für ausdauertraining.

du hast ja sicher zum nähen eine öftliche betäubung bekommen. diese kann noch nach tagen bei anstrengung herzprobleme bis zum kammerflimmern auslösen, wenn du den körper stark belastest.

beschränke dich auf anfeuern deiner manschaft vom spielfeldrand aus.

Solange du deinen Arm nicht großartig Bewegst, geht das, denke aber dass das unmöglich ist. Es verlängert sich nunmal der Heilungsprozess, da du höchstwarscheinlich alles wieder aufreißen wirst bei starken Bewegungen

nein, das würde ich dir nicht empfehlen die Nähte könnten wieder auf gehen

Ob du es darfst entscheidet dein Fußballtrainer.

Ob es sinnvoll wäre.. hmm was glaubst du? ;)

pony  15.02.2018, 22:13

rein praktisch sollte der arzt das entscheiden. und der wird nein sagen.