weisse "flüssigkeit in narbe?

6 Antworten

Das ist Wundwasser/Wundsekret. Nicht schlimm.

Nach 1 Woche sollte eine Narbe nicht mehr aufgehen.

Wenn eine Wunde genäht wird, macht der Chirurg bei jedem Stich einen Knoten. Bei 3 Stichen kann die Wunde nicht sehr groß gewesen sein.

Die weisse Flüssigkeit ist Wundsekret. Wenn es geht, lass das Pflaster weg, damit die Wunde trocknen kann.

Sonst kannst du jetzt nichts mehr machen, aber die Narbe wird an der Stelle breiter sein.

Wenn die Stelle rot wird, anschwillt und weh tut, ist sie entzündet. Wende dich in diesem Fall an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Das kann Eiter sein.

Wichtig bei einer offenen Wunde ist, das sie immer keimfrei ist.

Also steriles Pflaster und kein Schmutz auf die Wunde. Gebenenfalls sich ein Desinfektionspray aus der Apotheke holen.

noch mal zum Artzt gehen, sonst kann es narben geben oder imi schlimmsten Fall eine blutvergiftung.

mariontheresa  11.06.2017, 00:49

Bevor eine Wunde eitert, ist sie erst mal entzündet. Das ust nicht zu übersehen.

Eine Wunde am Arm, die genäht wurde, ist niemals keimfrei. Auf der Haut und in der Luft befinden sich jede Menge Bazillen.

Ein Foto wäre nicht schlecht. Kann normales Wundexsudat bis Infektion alles sein. ;-)

Die Flüssigkeit ist wahrscheinlich Eiter, oder so. Dies spricht für eine Entzündung, oder so. Vielleicht auch nur Wundwasser. Geh besser mal zum Arzt, bevor die sich ausbreitet, oder so. Muss nicht zwangsweise schlimme Folgen haben, aber kein Risiko eingehen :3

mariontheresa  11.06.2017, 00:51

Die Anzeichen einer Entzündung sind Schmerzen, Rötung, Schwellung und Wärmeempfinden. Oder so...

GutefrageAG  11.06.2017, 00:52
@mariontheresa

ein erstes Anzeichen kann allerdings auch Eiter sein, denk ich :3