Was bedeutet die Farbe meiner Narbe?

5 Antworten

Das ist normal. Narben brauchen je nach beschaffenheit der Haut 2-5 Jahre um komplett hell zu werden. Danach werden sie durch Sonnenlicht, kälte und Hitze beeinflusst und ändern ihre Farbe immer wieder.

Als tipp, wenn du das nächste nal so ne Wunde hat, dann lass sie nähen oder kleben. Denn die Narbe ist ganz schön wulstig und breit. Das hättest du verhindern können.

Hol dir Narbensalbe und schmier die drauf. Wenns nicht hilft, dann schadet es zumindest nicht.

Ich würde sagen das sie sich entzündet hat und du nen arzt aufsuchen solltest

du kannst es mit der Zinksalbe versuchen du musst sie dann aber auch einmassieren, ich habe auch eine große Narbe von einer OP vor einem dreiviertel Jahr und die fängt jetzt an zart lila/rosa zu werden also Geduld,Geduld,Geduld

Die Narbe ist nicht entzündet, sondern sieht ihrem Alter entsprechend normal aus. Sie wird immer heller, bis sie irgendwann weis ist. Du kannst dir zur Pflege in der Apotheke Salbe abfüllen lassen.
Man wird sie aber dein ganzes Leben Lang sehen.

So sieht die Narbe aus

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)