Denkt ihr meine Narbe bleibt für immer so rosa?

13 Antworten

Ich bin keine Ärztin, aber ich denke, dass es dauern wird, bis sie verblasst, falls sie das überhaupt tun sollte.

Ich denke es wird etwas dauern. Das war eine heftige Wunde dass sieht man. Aber ja, lass etwas Zeit vergehen, sie wird sich aufhellen. Und lass ja keine Tattoos stechen solange die Natbe so aussieht. Wenn sich da was infiziert oder entzündet, dann könntest du böse Spaß bekommen. Alles Gute.

Nein, eher nicht.

Ich habe mir mal mit sehr viel Glück ein scharfes, großes Küchenmesser auf den nackten Fuß fallen lassen. Glück, weil da ein Pflaster reichte. Die Narbe war erst stark sichtbar und ist jetzt, nach ca. 3 Jahren hellrosa mit einem weiße Strich in der Mitte. Allerdings etwas erhaben, also man findet sie, vermutlich aber nur mit Vorwissen.

Sie wird mit der Zeit blasser. Aber verschwinden wird sie nie.

Steh zu deiner Biografie! Du kannst sie eh nicht verstecken.

Vermutlich ist sie irgendwann weiß. Kann aber extrem lange dauern. Verschwinden wird sie nie. Ich bin auch der Meinung, dass du jetzt aufjedenfall noch kein Tattoo drüber machen solltest. Theoretisch kann man über Narben aufjedenfall Tattoos stechen lassen.

kommtkollegen
Fragesteller

Was meinst du mit extrem lange also länger als 10 Jahre?

LadyNoob  27.12.2021, 02:50
@kommtkollegen

Ne vermutlich schon früher. Keine Ahnung wie lang, 1-3 Jahre vllt?