Sehr schlechte narbe nach fadenzug von schnittwunde auseinander klaffend

nach fadenzug  - (Arzt, Wundheilung) Erster tag nach Verletzung  - (Arzt, Wundheilung)

3 Antworten

Die naht ist ok, das kommt gut. schone die Narbe noch und bleib mit der Hand nur kurz im Wasser. Es gibt Pflaster, die die Wunde leicht feucht halten, die würde ich dir empfehlen, dann wird die Narbe "schön", es wird ein schmaler Strich, wenn du die Narbe jetzt nicht durch Überbelastung zerreisst.

Der Arzt hätte natürlich eine schöne interkutane Naht machen können und mit Steristrip zukleben können... Die meisten Chirurgen sind dazu zu faul. Aber man muss dem Chirurgen zugute halten, dass die Naht an dieser Stelle wirklich halten muss, er hat also korrekt gehandelt. Du brauchst einfach noch etwas Geduld.

Das sieht leider wirklich nicht schön aus. Es muss jetzt natürlich erstmal richtig richtig gut verheilen und dann würde ich es mal mit einer Narbensalbe versuchen. Ich kann dir die Contratubex empfehlen, die bekommst du in der Apotheke und die ist wirklich sehr gut, ich habe selbst schon erfolg mit ihr gehabt und meine Narbe sieht man heute kaum noch.

Danke. Die salbe werde ich mir Aufjedenfall kaufen.

Auf keinen Fall zu früh (6 Wochen) anwenden, sonst kann dann die Narbe schön auseinander klaffen. Das würde ich so oder so erst auf Rat des Arztes machen.

@Goodnight

Nein. Contratubex ist für frische, verheilte Wunden.

@beangato

Die Narbe ist noch nicht richtig verheilt und es gibt auch keine Wulstbildung, die Anwendung ist hier definitiv nicht angezeigt. Es ist keine Indikation gegeben, da Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen ist sicher kein guter Rat.

Hol Dir in der Apotheke die Narbensalbe "Contratubex". Die verwendete ich nach dem Einsatz meines Hüft-TEPs - man sieht fast nichts mehr.

Kann man sich bei solch einem pfusch nicht auch irgendwo und irgendwie beschweren? Danke für den Tipp mit der narbensalbe.

@Anonym005

Das ist kein Pfusch, die Narbe kommt gut, wenn du Sorge zu ihr trägst! benutze die Pflaster die ich dir empfohlen habe. Und lass um Himmels Willen jetzt schon eine Narbensalbe.

@Goodnight

Okay. Naja, ist meine erste schnittwunde aber im optimal Fall sollte es trotzdem nicht so aussehen. Also es sieht schon schlecht aus. Aber danke für den Rat

@Goodnight

Was hast Du gegen die Narbensalbe? Bei frischen Wunden hilft die wirklich - wurde mir vom Ortopäden empfohlen.

@beangato

Narbensalben können frische Narben auflösen und dann ist es wirklich schlimm. Wann immer möglich die normale Wundheilung arbeiten lassen.

@Anonym005

Doch das sieht so aus, es war kein sauberer chirurgischer Schnitt und für die Wundheilung ist deine Wundheilung verantwortlich. Ich kann keinen Fehler des Chirurgen erkennen. Er hat auch die Fäden genug lange gelassen. Hab einfach Geduld.

@Goodnight

Wie kommt Du darauf?

Meine Narbe war ca. 10 Tage alt, als ich begann, sie zu behandeln. Vom ärtzlichen Standpunkt aus war es genehmigt. Ich hatte ienen Schnitt bis auf den Knochen, der geklammert war. Es hat sich nichts aufgelöst - im gegenteil, die Narbe wurde schön glatt.

@beangato

Ausbildung und Packungsbeilage. Wenn dein Arzt dich die Salbe nach 10 Tagen hat auftragen lassen, was ich ich nicht glaube, hattest du bereits Ansätze zu einer wulstigen Narbe oder dein Arzt .....

@beangato

Ja ja ..die Laien wissen es immer besser. Immerhin war dein Arzt zu faul eine schöne glatte Naht zu setzen und hat geklammert, das gibt nie so schöne Nähte wie wenn sie ordentlich genäht werden.

@Goodnight

Soll ich dir eine Foto schicken?