Gibt diese Wunde eine Narbe?

Tag 1 - (Arzt, Wunde, Knie) Tag 2 (nach dem ich es versorgt habe) - (Arzt, Wunde, Knie)

10 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Die neue Haut wird einige Zeit heller bleiben aber eine Narbe bleibt nicht. Ist eine Oberflächige Hautabschürfung. Der gelbe Belag (Exsudat) besteht aus Eiweissen, Schmutz und Bakterien. Den Hast du ja entfernt. Die Salbe sollte nun ihren Teil dazusteuern. Und "Luft dran" ist veraltet und nur noch bei kleinsten Verletzungen angebracht. Die Wunde könnte austrocknen und bei Beanspruchung Mikrorisse bilden. Da hindert die Heilung und eine Narbenbildung wäre wahrscheinlichicher.

Dankeschön für die Antwort, bin jetzt ein wenig beruhigt weil ich möchte wirklich keine Narbe

Ich hoffe du weist, dass diese Wunde bakteriell infiziert ist. Ich empfehle dir diese dringend reinigen zu lassen und zu desinfizieren. Die schlimmste Komplikation wäre eine Nekrose oder auch eine Sepsis.

Erstmal hätte ich die Wunde sorgfälltig gesäubert...zB mit Betaisodona. Ich würde die Wunde von einem Arzt anschauen lassen da sie doch großflächig ist. Das gelbe ist Wundsekret...

das Gelbe ist Wundsekret, damit schwemmt der Körper Dreck aus der Wunde. Trotzdem sollte man so eine Wunde immer reinigen. Die dicke Cremeschicht solltest du sofort entfernen, damit Luft an die Wunde kommt. Und dann natürlich morgen zum Arzt gehen.

Wenn du den entstehenden Schorf nicht abkratzt kannst du sogar Glück haben und es bleibt keine Narbe.

Ok vielen Dank, ich hatte schon Angst, das es Eiter ist.

Es wird eine Narbe geben und du solltest damit mal zum Arzt....scheint sich zu entzünden...

Oh nein, Dankeschön :)

Meinst du es wird eine große auffällige Narbe?

@moonlightbaby

Das wird erstmal ein paar Monate gut sichtbar bleiben bis sich die Haut vollständig regeneriert hat.