Entzündete Narbe?

7 Antworten

Das muss auf jeden Fall behandelt werden. Wenn eine Wunde von allein wieder aufgeht, ist dies immer ein Alarmzeichen. Leider spielen die KH und Arztpraxen zur Zeit verrückt. Also ein schlechter Zeitpunkt.

Auch wenn es dir jetzt noch gut geht, so kann sich das auch ganz schnell ändern.

Wenn eine Blutvergiftung entsteht, hast du nicht mehr viel Zeit. Denn wenn es die Keime erst einmal in die Blutbahn geschafft haben geht alles ganz schnell. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie rasant du plötzlich Fieber bekommst. Bei einer Blutvergiftung kannst du selber kaum noch reagieren. Da benötigst du Hilfe.
Alles Gute!

Ich würde es keimfrei abdecken und damit zum Arzt. Es könnte Eiter sein aber auch Wundwasser. Ist die Region warm? Wie lange ist es her?

Suche die nächste Anlaufpraxis, besser noch Notaufnahme auf und lass das einen Chirurgen anschauen und desinfizieren. Nicht selber dran rumdoktern. Okay?

Charlottee2004
Fragesteller

Ne es ist normal warm. Es war vor zweieinhalb Wochen

Freiwild666  27.03.2020, 21:01
@Charlottee2004

Und dann wartest du solange? Möchte dich nicht anfahren, aber es handelt sich um eine offene Wunde. da solltest du jetzt sofort mit ins Krankenhaus und da einen Chirurgen rausgucken lassen. Ok? Ich will dir keine Angst machen, aber da kommen sonst viele bakterien rein. Mit steriler Kompresse abdecken und dann los. okay?

Charlottee2004
Fragesteller
@Freiwild666

Ich war deswegen schon ein mal beim Artzt( da sah es aber noch etwas besser aus). Die meinten es würde sogar gut sein wenn Eiter rauskommt und ich sollte erst ins KH wenn ich Fieber bekomme...😕

Freiwild666  27.03.2020, 21:07
@Charlottee2004

Wenn du Fieber bekommst, ist die Entzündung bereits drin. Fieber ist eine Abwehr reaktion des Körpers auf eine Entzündung. Du kannst auf eine behandlung bestehen. Eine Sepsis (Blutvergiftung) ist nicht sonderlich angenehm.

Ich hatte auch schon offene wunden die tief waren also das da so ne Flüssigkeit raus kommt ist normal aber wenn das schon zu sein soll dann ruf mal bei deinem arzt an

Ja sieht so aus. Ab in die Notaufnahme bevor du dir eine Blutvergiftung einfängst.

Also Handy weg, Schuhe an, Jacke an und Abflug

Charlottee2004
Fragesteller

Bei einer Blutvergiftung hat man aber doch Fieber und so oder nicht?

Rango82  27.03.2020, 21:06
@Charlottee2004

Ja, aber so weit soll es ja nicht kommen.

ich wurde damit zum artz gehen

aber für jetzt würde ich dort eine kopresse drauflegen damit dort kein dreck hin kommt sonst kann das zur blutvergiftung führen