Nach Eröffnung der Op Wunde Eitert die Narbe nun?

Hand - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit) Hand - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Das sieht nicht nach einer eitrigen Wunde aus.

Wenn die Wunde entzündet wäre, hättest Du pochende Schmerzen und die Wunde wäre "warm/heiß". Die gelbe Stelle an der Wunde ist kein Eiter, sondern ein Fibrinbelag, der beim Heilungsverlauf völlig normal ist.

Daß Du die Wunde desinfizierst ist gut. Bepanthen lasse bitte sein. Das bringt überhaupt nichts, im Gegenteil. Es ist besser, die Wunder "der frischen Luft" auszusetzen, so daß sie trocknen kann.

Deichgoettin  29.08.2017, 10:37

Danke für den Stern :-))

ich seh da eine verheilende wunde mit einer kleinen weissen stelle. lass mal den bepanthen-quatsch und das pflaster weg. damit die wunde trocknen und heilen kann.

Notfalls kannst du damit auch zum Hausarzt gehen, da bekommst du sicher eher einen Termin.

Ich würde in die Notaufnahme (oder einfach so ins Krankenhaus) gehen.(Etwas zum lesen mitnehmen!)

Den soweit ich weiß ist mit eiternden Wunden nicht zu spaßen!