Faden unter OP Narbe vergessen? / schlimm

2 Antworten

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Es gibt Fäden, die sich auflösen und deshalb nicht entfernt werden müssen. Dass ein Fadenrest im Gewebe stecken geblieben ist, ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht bei einer Intrakutannaht nicht ganz auszuschließen. Am besten wäre es, wenn die Operateure sich das ansehen würden. Ansonsten kann es sich auch ein anderer Chirurg ansehen. Wenn der "Fremdkörper" lästig ist, wird kein Weg daran vorbeiführen, dass er beseitigt ist, sofern nicht mit einer baldigen Resorption durch Deinen Körper zu rechnen ist.

Ich werde dann definitv zu meinem Operateur gehen , rufe da gleich mal durch , der hat immer nur so aetzend lange wartezeiten bis man einen Termin bekommt. Zu dem Chirurg zu dem ich sonst gehe , würd ich nun ungern hingehen , da er auch der war , der die Fäden zog & da schon arge probleme hatte und mir das so vorkommt , als spiele er alles runter egal anderes Thema. Mein Krankengymnast sagte heute zu mir , es sieht eindeutig nach einem Faden aus , er wuerde das erkennen , ich seh nur was blaues schimmern , merke das piecken & den Knoten / Knubbel. Wielange dauert es denn in so etwa , bis er vom Körper resorbiert wird , ist ja mittlerweile nen Monat her & was würde in dem Fall gemacht werden , wenn er Ihn raus holen wuerde.

Wenn dort ein Faden zurückgeblieben ist, kann das die Wundheilung verschlechtern. Gehe auf jeden Fall noch einmal zum Arzt und lasse das überprüfen.

Hallo :)

Ok , das werd ich dann mal machen , sicher ist sicher bevor es sich mit der zeit evtl. entzündet. Die Narbe selbst sieht so ganz in Ordnung aus , ausser dass sie sich taub anfuehlt die haut & die narbe verhärtet ist .. Weiß ja nicht , wielange so eine wundheilung dauert