Tattooentfernung - Narbenbildung!?

Entfernter Hautlappen - (Medizin, Körper, Biologie) Genähte Wunde - (Medizin, Körper, Biologie)

3 Antworten

Es wird eine Narbe geben.  Wenn Du aber Glück haben solltest, wird man die Narbe kaum sehen (nur als etwas helleren Strich)

Aber; man kann das nie im vorraus sicher bestimmen. Narbenbildung ist immer sehr individuell. Und ja, ekommt auch sehr viel auf den Operateur an. In Deinem Fall würde ich sagen, daß der sein Handwerk verstanden hat.

Ich selbst war mal wegen einem sich verändernden Muttermal beim Hautarzt. Der war operationstechnisch ein Schartan- (ich wäre, nachdem ich die OP-Stelle betrachtete, am liebsten gleich zum nächsten Arzt gerannt (er hat keinen Spindelschnitt gemacht, die Wundränder mies adaptiert...) es blieb eine ordentliche Narbe und obendrein hatte ich monatelang echte Beschwerden-extremes Jucken....

Bei Dir hingegen wird wahrscheinlich kaum mehr was zu sehen sein (aber natürlich nicht sicher).

Ich hab das auch machen lassen,in Bonn.ist jetzt 20 Jahre her und die Narben sieht jeder. Aber,Narben kann man sich überall her ziehen.Durch einen Unfall z.B. Ja.es wird immer zu sehen sein aber ich finde das gar nicht schlimm. Ich war damals schwanger mit meiner Tochter und hab gedacht,niemals werde ich mit dem Kinderwagen und Tätowierungen spazieren gehen,da lass ich all meine Jugensünden entfernen. Und das war gut so! Heute sind immer noch Narben da aber viel verblasster,also die sind kaum sichtbar.Die Narben sehen kurz nach dem Eingriff so aus,die verblassen wirklich!

Wie oft möchtest du das noch fragen? Niemand weiß wie gut deine Haut heilt.

Warte doch einfach ab, ändern kannst du es eh nicht mehr.