Streifen (Gaze) in Wunde vergessen und sitzt fest

7 Antworten

Nun warte erst einmal den Termin am Montag beim Zahnarzt ab. Er hat Spezialinstrumente und wird die ganze Sache schon in den Griff bekommen. Reg Dich nicht heute schon auf, weil das ja nichts bringt. Selbst an der Wunde würde ich nicht herumexperimentieren, damit nicht am Ende noch eine Infektion eintritt. Alles Gute!

Sicherlich hat der Zahnarzt die Schuld daran aber Zahnärzte sind auch Menschen die Fehler machen dürfen, ich würde trotzdem überlegen ob ich lieber den zahnarzt wechsel, vllt hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt.

Anzeigen halte ich in so einem Fall vollkommen übertrieben, der Gazstreifen kann mit einem chirurgischen Löffel entfernt werden, dazu wird der Zahnarzt ein wenig in der Aushöhlung rumkratzen, wenn das noch empfindlich ist sage gleich dass Du eine Betäubung willst.

Bild aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_L%C3%B6ffel

Bild 1 - (Recht, Medizin, Zahnarzt)

Wenn die Gaze wirklich festgewachsen ist (womöglich noch am Kieferknochen) muss das wieder aufgeschnitten werden um alles zu entfernen?

Die Gaze wächst nicht fest. Nicht in der Zeit. Jeder Zahnarzt ist auch Mensch und Menschen machen Fehler. Lass sie raus nehmen dann wird das schon wieder.

Ich denke, es wird schon zu entfernen sein. Mach dir mal nicht zuviele Sorgen. Und es heilt auch schnell wieder ab.

Menschen machen nun mal Fehler. Von einem Roboter (wenn es den schon gäbe) würde ich mich dagegen NIE behandeln lassen.

Anzeigen? Weswegen? Da gibts keine Möglichkeit nach StGB. Nach BGB wird das JAHRE dauern, ihm VORSATZ nachzuweisen. Wofür? Für NULL. Schemerzensgeld wirst du keines bekommen, oder sonstwie Schandesersatz. Selbst WENN er nachschneiden muss (Was bislang ja nicht mal sicher ist!): Dir ist kein echter Schaden entstanden, du leidest keine Qualen, du bist nicht entstellt.... Bei einer Anzeige kommt genau NULL eraus (Außer natürlich deine Kosten, denn du musst natürlich erst mal bei Gericht in Vorlage trteten!)

Hab mich einfach so geärgert darüber das mir die idee kam, aber werde es eh nicht machen.

Die Kosten für das rausnehmen werde ich aber nicht übernehmen den es war ja sein Fehler.

Was möchtest Du wissen?