Streifen (Gaze) in Wunde vergessen und sitzt fest

7 Antworten

Statt ihn anzuzeigen, solltest du das als Warnhinweis für seine schlampige Arbeitsweise sehen und den Zahnarzt wechseln - normal ist das nicht !!! Inga

C000per
Fragesteller

Ja das werde ich deifinitv machen.

Sicherlich hat der Zahnarzt die Schuld daran aber Zahnärzte sind auch Menschen die Fehler machen dürfen, ich würde trotzdem überlegen ob ich lieber den zahnarzt wechsel, vllt hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt.

Anzeigen halte ich in so einem Fall vollkommen übertrieben, der Gazstreifen kann mit einem chirurgischen Löffel entfernt werden, dazu wird der Zahnarzt ein wenig in der Aushöhlung rumkratzen, wenn das noch empfindlich ist sage gleich dass Du eine Betäubung willst.

Bild aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_L%C3%B6ffel

Bild 1 - (Recht, Medizin, Zahnarzt)

Wenn die Gaze wirklich festgewachsen ist (womöglich noch am Kieferknochen) muss das wieder aufgeschnitten werden um alles zu entfernen?

Die Gaze wächst nicht fest. Nicht in der Zeit. Jeder Zahnarzt ist auch Mensch und Menschen machen Fehler. Lass sie raus nehmen dann wird das schon wieder.

Ich denke, es wird schon zu entfernen sein. Mach dir mal nicht zuviele Sorgen. Und es heilt auch schnell wieder ab.

Menschen machen nun mal Fehler. Von einem Roboter (wenn es den schon gäbe) würde ich mich dagegen NIE behandeln lassen.

Nun warte erst einmal den Termin am Montag beim Zahnarzt ab. Er hat Spezialinstrumente und wird die ganze Sache schon in den Griff bekommen. Reg Dich nicht heute schon auf, weil das ja nichts bringt. Selbst an der Wunde würde ich nicht herumexperimentieren, damit nicht am Ende noch eine Infektion eintritt. Alles Gute!