Wie lange tut eine zugenähte OP Wunde weh?

4 Antworten

Also ich hatte nach einer OP, mit nur 7cm Schnitt 3 Wochen lang Schmerzen, beim Husten, Lachen, Bücken usw...alles wo der Bauch unter Spannung steht (Schnitt durch den Bauchnabel). Das ist ja normal, da wurde was aufgeschnitten, das wurde wieder zusammen genäht, es steht unter Spannung. Man hatte mir da auch direkt, als ich eine Woche nach der OP entlassen wurde auch direkt Schmerzmittel für weitere 2 Wochen mit gegeben. Dann, von einem Tag auf den anderen, war es weg.

Wenn die Wunde in Ordnung ist, sich nichts entzündet hat usw. muss man eben erstmal damit leben, dass es zieht und im Verlaufe der Heilung irgendwann eventuell auch brennt oder juckt.

MrZurkon
Fragesteller

Vielen dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort .Dann werde ich es erstmal ein paar Tage weiter beobachten,sonst tut es ja auch weiter nicht weh,nur halt beim bewegen.Schmerzmittel habe ich auch bekommen die helfen eigentlich ganz gut :)

Das ist ganz unterschiedlich. manche narben tun dir ein leben lang noch etwas weh, jucken usw.

MrZurkon
Fragesteller

Ich hoffe nicht ,dass es ein lebenlang weh tut,mir reicht es jetzt schon^^

Sofort zum Arzt gehen! Normal ist es nicht, dass es so sehr "höllisch" schmerzt. Alles Gute!

MrZurkon
Fragesteller

Danke.

Das sind eher Wundheilschmerzen. Wenn es aber zu stark ist, solltest du deinen Arzt fragen.

MrZurkon
Fragesteller

Wie gesagt es tut nur weh wenn ich mich bewege,im Ruhezustand habe ich keine Schmerzen.

Kleckerfrau  10.02.2015, 13:32
@MrZurkon

Na ja die Haut spannt sich halt immer, wenn es eine Narbe gibt. Bewege dich vorsichtig. Es wird sicher bald besser.