Wunde rot nach Gallen-OP?

4 Antworten

etwas geroetet ist okay und zu jucken faengt das mit der Zeit auch an (weil alles fester und haerter wird und dann eher zuppelt). Aber Eiter sollte da definitiv nicht drin sein, auch kein starkes Hitzegefuehl oder zunehmender Schmerz, da solltest du dringen noch mal zum Arzt, damit der sich das ansieht.

Laß es sicherheitshalber vom Arzt ansehen. da sie ja auch eitert, also infiziert ist!

Geh zum Arzt. Der wird dir wahrscheinlich "Silberpuder", oder eine Antibiotische Salbe Verordnen.

Okay, dann werde ich morgen wohl mal einen Termin machen. Danke!

Möglichst noch heute, bevor der Eiter nach innen schlägt. Sag einfach wie es ist.

So ein Mumpitz. Lass einfach die Finger davon und gut ist. Warum sollte man da eine Antibiotikasalbe auftragen? Eine Rötung kann ebenfalls durch eine Hautreizung entstehen. Grade am Bauch! Und zwar weil da ständig die Kleidung rauf und runter scheuert. Da es kleine Wunden sind (lapraskopischer Eingriff) einfach nach 2 Tagen Pflaster abmachen und normal duschen, nicht einseifen, nicht eincremen, trocken tupfen. Nach ca 1 Woche ist hier die Wundheilung abgeschlossen und eine Narbe bleibt immer ein paar Monate leicht gerötet bis rosa. Die Nahtmaterial wird meistens nach 8 bis 10 Tagen entfernt (sofern nötig).

Achte auf die Entzündungszeichen: ist die Wunde sehr druckempfindlich? Läuft Feuchtigkeit (serös, blutig, eitrig)  aus der Wunde? Ist der Bereich überwärmt? Dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

@Chiisu87 ... Mumpitz? Hättest du richtig und alles gelesen, würdest du so nicht Reden. Du schreibst selber, dass er bei Eiterung zum Arzt solle. Das ist, wie Beschrieben, der Fall! Also ?????

Geh zum Hausarzt.