Nach Gallen-OP Fieber - normal?

7 Antworten

Hallo, bei diesen Werten würde ich ihm einen Fiebersenker geben, Paracetamol oder Ibuprofen, was er besser verträgt.

Wenn das Fieber nach ca. 1,5 Stunden nicht gesunken ist: Sofort zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116 117 oder direkt ins Krankenhaus.

Falls sich das Fieber senken lässt: Morgen früh zum Arzt! Der Arzt soll dann aber ein Blutbild machen, mit CRP-Wert und allem drum und dran. Dafür muss Dein Vater nicht nüchtern sein (ohne Essen), sagt einfach dazu, wenn er gefrühstückt hat.

Ich wäre da jetzt vorsichtig...

Sag deinem Vater, dass er im Krankenhaus anrufen und mit dem diensthabenden Chirurgen sprechen soll. Am Telefon lässt sich eigentlich ganz gut abschätzen, ob man bis morgen abwarten kann oder ob dein Vater heute abend noch im Krankenhaus vorbeischauen sollte.

Wenn er telefonisch der Zentrale die Situation schildert und die Station nennt, von der aus er entlassen wurde, dann wird er normalerweise direkt zur Pflege durchgestellt, die dann den Arzt informieren, falls er gerade nicht erreichbar ist. Meistens wird sich der Dienstarzt dann melden.

Alternativ kann er sich auch an den ärztlichen Notdienst wenden. Unter 116 117 ist dort immer der zuständige niedergelassene Arzt im Notdienst zu erreichen.

Alles Gute.

Bitte morgen beim Hausarzt anrufen. Fieber sollte nicht sein.

Natürlich kann es sein, dass das gar nichts miteinander zu tun hat und dein Vater einfach einen grippalen Infekt hat, aber der Arzt sollte Bescheid wissen.

..Hat der Papa sonst keine Schmerzen, muss das Fieber nicht unbedingt von der Op selbst kommen.

...Aber er sollte vorsichtshalber doch zum Doc damit, und das abklären lassen.

Er sollte zum Arzt gehen.