Darf ich den netzschlüpfer in der OP an behalten?

2 Antworten

Du kannst den Chirurgen bei der Vorbesprechung darum bitten. Oder die Schwestern bei der OP Vorbereitung.

Bei der OP sieht dich weder der Chirurg noch das übrige OP Personal nackt. Du bist von den Füßen bis zum Hals von OP Tüchern abgedeckt. Lediglich ein kleines Fenstr für die OP bleibt offen.

Alles Gute

Was ist dir da unangenehm? Du liegst in Narkose und bekommst doch gar nichts mit. Außerdem sehen die Op-Ärzte täglich nackte Menschen. Die denken sich da nichts dabei.

Normalerweise kannst du diese Netzhose anbehalten. Ist aber egal. Da sieht man ja auch durch. Außerdem wird dein Körper komplett abgedeckt bis auf die Stelle, an der operiert werden muss.

Ich wünche dir eine gute OP und eine schnelle Genesung.

ILAYDA251
Fragesteller

Vielen Dank 🤗