Magenspiegelung - Kleidung?

9 Antworten

Man kann seine eigene Kleidung anbehalten, bekommt eine leichte Vollnarkose und dann durch den Mund einen Schlauch mit einer kleinen Kamera. Dauert ca. 10 min und danach ist man sofort wieder wach darf aber erst nach zwei Stunden wieder was essen.

Bei der Magenspiegelung kann die Kleidung bleiben, Es wird kein OP-Hemd odgl. angezogen. Ist keine schwierige Untersuchung. Man braucht keine Angst zu haben.

das wird in den meisten fällen ambulant gemacht. wenn sie eine örtliche betäubung machen lässt ist das in eigenen klamotten der fall. bei vollnarkose bin ich nicht sicher, könnte sein dass es da auch anders ist.

ne, hatte auch ne ambulante op ... musste auch den kittel tragen

@Bratzenmann

na eine op ist das ja in dem fall nicht.. sonst hast du recht, klar ;)

Im OP-Saal ist keine private Kleidung erlaubt......

Ist auch besser mit OP-Hemd, es kann ja mal was aus dem Hals rauslaufen, dann wird die private Kleidung schmutzig.

Da wird es ja auch nicht gemacht.

ich durfte bei der ambulanten magenspiegelung alles bis auf die schuhe anlassen

Das wird ambulant gemacht, und sie darf ihre kleidung anbehalten. Es ist keine große Sache, darum wird sie nicht in den OP-Saal müssen.

Hallo! ich hab das bisweilen schon 3 mal hinter mir. Man bleibt ganz normal bekleidet. Es ist keine große Sache. Normalerweise wird es ohne betäubung, nur mit kühlungsspray in den rachen durchgeführt. auf verlangen können sie aber auch eine spritze geben, da fühlt man sich dann leicht schwummrig während dem ganzen. man bekommt so eine halterung in den mund und dann kommt der schlauch. man wird gebeten ein paar mal fest runterzuschlucken und wenn der schlauch dann schon weiter ist, spürt mans voll nicht mehr. höchstens ein druckgefühl am bauch. wenn magenproben entnommen werden fühlt man auch nicht mehr als ein kleines ziepen. da muss deine freundin also keine angst davor haben. einfach immer ruhig weiteratmen.