Wie ist das mit Kleidung im OP ( Weisheitszähne )?

5 Antworten

kommt drauf wo genau das gemacht wird. in der zahnärztlichenpraxis des KH oder im OP.  in der praxis reicht bequeme kleidung da alles, bis auf den mund, abgedeckt wird. das gleiche gilt meist auch für den ambulanten op. im ,,richtigen,, op musst du dich entkleiden und bekommst ein op-hemdchen.

kommt halt drauf an wie die ausgestattet sind an räumlichkeiten. aber eigentlich wird dir das beim aufnahme und narkosegespräch, einen tag vorher, mitgeteilt

meine tochter durfte in bequemer kleidung in den ambulanten op

Im OP hat private Kleidung grundsätzlich nix zu suchen!!!

Das kommt ganz darauf an ob du eine Lokalanästhesie bekommt oder eine Vollnarkose

Es wird mit Vollnarkose gemacht

@laylafour4

Dann musst du sie ausziehen, und bekommst ein OP Hemdchen.

Bei mir hat sie ein Kieferchirurg ambulant entfernt. Da habe ich ein großes OP Tuch über meine Sachen gelegt bekommen. Ich hatte aber auch keine Vollnarkose. Wie es im Krankenhaus abläuft, Kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute 👍

Ich durfte meine Kleidung anbehalten. Hab es aber bei einem Kieferchirurgen machen lassen und hatte nur eine Sedierung