MRT vom Herzen, was darf ich anbehalten?

6 Antworten

Du kannst alles anziehen, was kein Metall hat. Viele nehmen sich einen bequemen Jogginganzug mit. Es muss nur noch Platz für die Spule vorhanden sein, ein dünnes Hemdchen wäre da also angebracht. Die Strümpfe kannst Du natürlich anlassen, oft werden Decken ausgegeben, da es an den Geräten durch den Kühlring recht frisch ist.

Im Grunde gibt es an den Geräten keinen Unterschied, für Menschen, die extreme Panik vor der Enge haben gibt es Beruhigungsmittel oder auch offene MRT Geräte, wo aber die Termine schwerer zu bekommen sind.

Danke:) hatte schon Angst dass ich meine Socken nicht anbehalten darf

Du kannst alles anbehalten wo kein Metall dran ist, ausser am Oberkörper. Ein Herz-MRT wird mit EKG gemacht..... Wir legen den Patienten das EKG an, dann ein Tuch drüber und dann kommt die Messspule. Dazu empfehle ich Loggins und Socken! ( P.S. Mache als Med.techn.Assistentin Herz-MRT-Untersuchungen ) Während der Untersuchung musst Du oft und auch recht lange die Luft anhalten... deshalb empfinden es viele Leute als etwas anstrengend... ist aber alles nicht wirklich schlimm! TOI TOI TOI

Wird das mit Kontrastmittel gemacht? Hab auch Am Mo im ubiklinium eknen herzmrt termin, da ich herzklopfen  habe

Du darfst Unterhose und Socken anbehalten. Für den Oberkörper bekommst du so ein Hemdchen. Aber das wird zum MRT geöffnet.

Ist nicht schlimm.

Socken und Tanga darfst du anbehalten. Obwohl ob du den Tanga an hast oder nicht spielt wohl eine untergeordnete Rolle.

Oberkörper frei, den Rest darfst du anbehalten

Also darf ich meine Socken auf jeden Fall anbehalten?

@Haikind

Trägst du die am Oberkörper?

@FGO65

Wer weiß😂😂