Muss ich mich bei einem MRT in Kopfregion komplett ausziehen?

5 Antworten

Hi,

ja, ich habe schon ein Kopf-MRT hinter mir und auch ein Abdomen-MRT (Bauchregion) und dort musste ich mich ausziehen - außer die Boxershorts durfte man an behalten und die Socken.

PS: Solange Du aber alle Metalgegenstände ablegst und Deine Kleidung nur aus Stoff besteht, dürfte man das aber eigentlich anbehalten - denke ich mal. Denn es geht ja nur darum, dass man Metalgegenstände ablegt.
Aber frag nochmal beim MRT-Termin nach und zieh zur Sicherheit nur Kleidung an, die keine Bügel oder Metalartige-Stücke beinhalten.

lg

Nein, nicht alles... Beim MRT des Kopfes kannst Du die Hose durchaus anbehalten.... es stören Schmuck, Piercings und BH-Bügel und Haken.... Der Oberkörper sollte metallfrei sein!

Hallo

ja, für eine MRT musst du alles ausziehen was magnetisch ist, dazu gehören auch BHs mit Verschluß, Hosen mit Reißverschlüssen etc.

Nimm dir eine Jogginghose mit und ein Shirt ohne Metall und einen Sport-BH. Die kannst du dann anlassen. Schmuck (auch Piercings), Brille, Uhr muss auch ausgezogen werden .

Alles Gute

LG

Soweit ich weiß muss alles ab, was ferromagnetisch ist ... also Eisen, Nickel und Kobalt. Aber im Regelfall lassen sich auch Alternativen finden. Falls du noch daheim bist, kannst du eine Jogginghose mitnehmen und den BH halt im KH ausziehen, sobald es soweit ist. Falls du aber schon im KH bist, kannst du auch nach einem Patienten-/Op- Hemd fragen.

Nein, musst du nicht sollte es dennoch notwendig sein dann wirst du rechtzeitig darauf hin gewiesen