Muss ich mich beim Hautarzt komplett ausziehen?

9 Antworten

Ich kann deine Sorge gut verstehen.

Letztendlich musst du immer nur das, was DU möchtest. Wenn die Befunde am Rücken sind und Hals würde ich auf jeden Fall BH und Slip an behalten.

Falls er sagt er würde gerne komplett nachsehen, dann sagst du, dass du das schon getan hast und dich nicht weiter entkleiden möchtest. Das ist völlig in Ordnung.

Meine Töchter haben mich oft mitgenommen. Klingt vielleicht etwas affig, aber lief dann immer ohne Probleme.

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass ein Hautarzt wirklich bemüht ist, einen guten Job zu machen. Er sieht täglich soviel nackte Haut, dass er das gar nicht mehr sieht. In der Regel ist es auf jeden Fall so.

Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast, dann NEIN !  - Du bist der Chef !

Keine Angst ;-)

Wenn du dort nichts hast, kontrolliert er dich auch dort nicht, das wäre doch total unnötig. Er kann dich nicht zwingen, das auszuziehen, also lass es einfach an, auch wenn er möchte, dass du es ausziehst.

Die Ärzte versuchen schon deine Intimsphäre zu respektieren  und untersuchen dich nur dort wenn es wirklich notwendig ist.

Aber du kannst entspannter sein, wenn du dir klar machst, das Ärzte täglich nackte Körper sehen.

Deshalb brauchst Du nicht zu weinen, das ist völlig harmlos und normal, Hautärzte sehen das jeden Tag. Ich denke, es wird davon abhängen wo und wie viele Muttermale du hast, ich musste mich damals auch scheibchenweise ausziehen bis ich ganz nackt war und von da an immer gleich am Anfang komplett.

Normalerweise kann man Unterhose/ bei Mädels auch den BH anlassen, allerdings wird der Hautarzt/die Hautärztin wohl eine Blick darunter werfen. Aber mach dir keine Gedanken, die Ärzte sehen jeden Tag so viele Menschen "nackt", da muss einem überhaupt nichts peinlich sein.