Beim internisten ausziehen?

6 Antworten

Beim Herz könntest du ein EKG anbekommen, viele Ärzte lassen zu das du den BH anlässt, manche aber auch nicht, aber keine Angst, vielleicht bekommst du ein langzeit Blutdruckmessgerät (da brauchst du dich nicht auszuziehen), an der Leber wird vielleicht mit dem ultraschall untersucht. Aber selbst wenn du dich ausziehen müsstest, es geht um deine Gesundheit und es ist ein Arzt er hat das sicherlich schon hunderte male gemacht. Wenn du doch zu große Bedenken hast, dann nehm doch deine Mama mit :) Und mit deinen Tagen, das ist auch nicht schlimm :)

Ekg wurde eigentlich schon beim Hausarzt gemacht

@Anni2403

Dann wird er dich nur noch abhören und vielleicht wie gesagt ein langzeitblutdruck messgerät anlegen.

Du wirst wahrscheinlich mit dem Ultraschall untersucht. Also oben rum freimachen. BH kannst du bestimmt anlassen. Ganz ausziehen musst du dich nicht. Benutz einen Tampon und dann sind deine Tage auch kein Thema.

wie verklemmt bist du denn, wenn du dich schämst, dich bei einem arzt auszuziehen? was machst du erst, wenn du das erste mal zum gynäkologen musst?

den bh lässt man an, an sich reicht es, wenn man das tshirt oder anders oberteil bis zur brust hochhält.

allenfalls musst du die hose öffnen, damti de rdich abtsten kann, aber nicht herunterziehen.

Schwer zu sagen... je nachdem was er macht. Wenn er dich mit Ultraschall untersucht, wirst du da wohl nicht drumherum kommen.