Was muss man bei einen Internisten alles machen?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Beschwerden an. Um dich untersuchen zu können, wird dich der Arzt schon darum bitten, das eine oder andere Kleidungsstück abzulegen, aber was er genau macht, hängt ganz davon ab, was du hast. Der Internist ist ja für die inneren Organe zuständig, die Untersuchungen sind unterschiedlich. Das kann Abhorchen bei einem Lungenproblem oder auch eine Darmspiegelung bei entsprechenden Problemen sein...aber auch das ist nicht so wild.

Wenn er dein Herz oder deine Lunge abhören will, musst du den Oberkörper freimachen, klar. Wenn er den Bauch abtasten oder einen Ultraschall machen will, ziehst du dein Oberteil hoch und machst deine Hose so auf, dass du sie ein bisschen runterziehen kannst.

Bei keinem Arzt musst du dich komplett ausziehen.

Außerdem wird man dir vielleicht Blut abnehmen. Kommt halt darauf an, weshalb du hingehst.