Orthopäden Termin - Kleidung - Ausziehen!?

8 Antworten

Orthopäden sind es gewohnt, dass die Kundschaft in legerer Kleidung kommt. Gerade,wenn man Beschwerden am Knie hat, kann man ja schlecht eine Jeans anziehen.

Natürlich musst Du die Jogginghose ausziehen, wie soll  er sich denn sonst untersuchen?

lg Lilo

Kann sein, dass er Dich auch gleich röntgen will, also Schmuck zuhause lassen.

Also Jogginghose ist ja der Trend - mit oder ohne Arzt, dennoch wirkt es nicht sehr gut. Du hast ja keinen Gips oder dgl., wo eine andere Bekleidung nicht möglich wäre.

Muss ja nicht die knackenge Jean sein, leicht solltest du eine Hose ausziehen können.

Oder du wählst einen Rock mit einer Legging darunter, damit dir nicht kalt ist. Gibt es ja in Thermo Ausführung = gefüttert. Aber unter der Legging eine dünne hautfarbene Strumpfhose anziehen.

So oder so würde ich dir empfehlen, dünne (Nylon) Söckchen unter der Strumpfhose...anzuziehen, denn wenn du ev. die Strumpfhose auch ausziehen sollst, stehst du mit "nackten" Füßen am kalten und dreckigen Boden.

Und den Rat mit der vernünftigen Unterwäsche nicht vergessen!

Naja Jogginghose kommt halt bisschen antisozial rüber, wenn man damit in der Öffentlichkeit rumläuft... du musst ja keine hautenge Jeans oder so anziehen, sondern irgendeine Hose, die man eben bis übers Knie ziehen kann.

Ich (m) war wegen sowas auch schon mal bei einem Orthopäden und ich musste nichts ausziehen....bloß die betreffende Stelle sollte halt zugänglich sein.

na an dein knie sollte der arzt schon rankommen und es wenigstens ansehen - also die hose muss runter bzw. wenn du eine weite anhast oder eben eine jogginghose, kannst du die wahrscheinlich auch über dein knie hochschieben. ausziehen wäre aber definitiv besser

Ich musste öfters an der Hüfte geröngt werden. Mir wäre es im Traum nicht eingefallen, da mit Jogginghose aufzukreuzen. Und auch nie saß da ein anderer Patient in solcher Kleidung da.

Wenn das Knie geröngt werden muss, wirst Du eh die Hose ausziehen müssen.