Kleidung beim MRT?

5 Antworten

Du kannst, sofern bei der Untersuchungsregion nicht direkt etwas zu sehen ist (Beule, Bluterguss, etc.) sogar eine Leggins oder Sporthose ohne Metall anbehalten (wenn das Personal nicht andere Vorgaben hat).

Und was das Thema BH betrifft, wenn du einen ohne Bügel UND auch ohne Häkchen hast kannst du auch den anbehalten. Denn auch die Verschlüsse machen heftige Störungen auf den Bildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Daaaank:)

Scheiß egal was du anziehst. Wenn du eine Frau bist musst du bhs mit Bügel ausziehen oder garnicht erst anziehen. ich musste nur meine Hose ausziehen. Schmuck muss alles runter und Brille auch. Es darf kein metal am Körper sein das ist das wichtige. Alles andere ist so ziemlich egal.

Danke süße:)

Du musst das Oberteil nicht ausziehen. Zieh dir ne bequeme Unterhose oder Boxer an und was drüber was du schnell ausziehen kannst - Jogginghose beispielsweise.

Dankeschön:)

Zieh eine Jogginghose ohne Metallanteile an. Vielleicht kannst du die dann anbehalten.

Die Körperteile die im mrt gebraucht werden müssen auch freigemacht werden. Jogginghose ist an sich trotzdem gut weil man sie Schnell und leicht an und ausziehen kann.

Am besten alles ohne Metallteile, dann musst Du nur das Knie Freimachen (Jogger oder Rock / Kleid) mehr musst du nicht Ausziehen, wenn metallfrei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung