Beim Knie-MRT kurze Sporthose mitnehmen?

4 Antworten

Wie du schon schreibst, es muss alles metallische abgelegt werden. Da dabei das Knie durchleuchtet wird, darfst du dein Oberteil wieder anziehen, und auch den Sport-BH anlassen, sofern nur Stoff...

Hast du denn kein Kleid oder einen Rock, welches/welchen man für die Untersuchung hochschieben kann? Eine kurze Hose geht natürlich auch, wichtig ist nur, das das Knie frei ist und gut durchleuchtet werden kann...

lg, jakkily

Also ich muss nur die Hose ausziehen und war auch nur bis zur Brust drinne. Hat auch nur Ca 10 min gedauert und der Artzt war nicht mit im Raum. Nur meine Mutter, weil ich das so wollte. Du kannst doch einfach ein längeres T-Shirt anziehen, hab ich auch gemacht.

Ich War auch vor einigen Tagen drin, also so wie du es beschreibst sollte es eigentlich gehen :) ich War auch mit einem Cardigan drin^^ also wird das auch passen

Du kannst es mitnehmen, aber entscheiden werden die die Messung machen. Ausserdem dauert es nur einige Minuten und auf dich achtet sowieso keiner.