Muss man bei einem Knie MRT den BH ausziehen?

5 Antworten

Nein, du kannst einen BH tragen. Das MRT wird als eine Art Ring um dein Knie gelegt, bzw. dein Knie in diesen Ring gepackt. Es bietet sich an, eine sehr bequeme Jogginghose anzuziehen. Die Untersuchungsräume sind meistens nicht sehr warm und eine bequeme Hose kannst du auch einbeinig anbehalten ;-) Oder nimm eine leichte Decke mit.

Ich musste meinen Sport-Bh beim MRT ausziehen weil bei den Trägern ein Stück Metall war. Also ja du musst deinen Bh ausziehen. Außer du hast einen Spot-Bh der absolut kein Metall hat.

Hallo ich war gestern im Mrt

Rechtes Knie die hat zu mir gesagt nur Hose und Brille runter bh dürfte ich an lassen obwohl Bügel drin sind

Hallo! Ich arbeite beim Radiologen. Wie du schon richtig gesagt hast darfst du keine Metalle im MRT tragen. Der BH hat evtl. auch Bügel und nicht nur die kleinen Haken. Du mußt den BH ausziehen, dann allerdings das Shirt oder den Pulli wieder anziehen!

du bekommst ein krankenhaus-hemdchen an ;) das ist am sichersten

Was möchtest Du wissen?