Orthopäde keinen Termin - Krankenhaus?

6 Antworten

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass ein Schmerzpatient auch ohne Termin sofort untersucht und behandelt wird,- bzw. es sollte eine Selbstverständlichkeit sein (ich fahre für solche Dinge sogar am Wochenende in die Praxis).

Mit der Klinik wäre ich etwas vorsichtig, weil Kliniken vom operieren leben! Ich bin eher dafür, zunächst die Ursache für die Probleme zu finden und erst danach die Therapie / Behandlung einzuleiten und das ist (leider) nicht der normale Weg (zu teuer). In Kliniken und in sehr vielen orthopädischen Praxen geht es nur um den "Ist- Zustand".

Da es sich umeinen akuten Fall handelt, brauchst du gar keinen Termin! Geh zum Othopäden, nimm Wartezeit mit, weils ohne Termin dauern kann, aber sie werden dich nicht nach Hause schicken! In einer Klinik landest du erstmal auch nur bei einem allgemeinmediziner, dann kannst du auch zum Hausarzt... Ich würde Montag den Orthopäden aufsuchen! Gute Besserung und viel Erfolg bei der Prüfung!

Klar kann man in eine Klinik damit gehen, am besten in eine, die eine Orthopädie-Abteilung mit gutem Ruf oder eine Sportmedizinische Abteilung hat. In München würde ich Dir direkt die Sportmedizinische Hochschule im Olympiapark empfehlen, aber ich weiß natürlich nicht, wo Du wohnst. Gruß, q.

können schon,aber denk mal dran das es patienten gibt die wirklich ernsthafte probleme haben

denen nimmst du die zeit und die ärzte

wenns schon einige tage zwickt wärste mal zum hausarzt gegangen,oder hättest bei einem orthopäden auf akut gemacht.hättest zwar ne weile gesessen aber du hättest ein befund gehabt

Schmerzpatient geht vor Termin, wenns akut ist, kannst auch zum Orthopäden ohne Termin